Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbin39 am 26.06.2012, 10:33 Uhr

Nicht der Süßstoff ansich macht dick

Zitat
Durch die fehlenden Kalorien im Süßstoff verdaut der Körper Mahlzeiten weniger effektiv und macht gleichzeitig Appetit auf mehr, so eine US-Studie an der Purdue-Universität in West Lafayette.
Die beiden Forscher Susan Swithers und Tery Davidson fütterten für ihre Studie Ratten mit Joghurt, der einmal mit Süßstoff (genauer: Saccharin) und einmal mit normalem Zucker gesüßt war. Ergebnis: Die Ratten, die Saccharin gefressen hatten, wurden im Vergleich zur anderen Nager-Gruppe dicker. Grund: Der Körper nimmt bei Süßstoff zwar Süße, aber keine Kalorien auf. Diese Verbindung sei laut den Wissenschaftlern jedoch wichtig, damit der Körper die Verdauung antreibt. Durch Süßstoff läuft diese nicht auf Hochtouren, Mahlzeiten werden demnach schlechter verwertet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.