Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 20.01.2020, 14:07 Uhr

Neurodermitis

Wichtig ist bei Neurodermitis eine gute konsequente Basispflege. Viele verlieren das Problem bis zum Schuleintritt, allerdings ist die Veranlagung da und solche Kinder entwickeln später leider öfter auch Heuschnupfen , ggf auch Asthma. Man spricht vom "atopischen Marsch"
D.h. dranbleiben, auch wenn die ND besser wird Augen und Ohren offen halten und wenn möglich frühzeitig eine Hyposensibilisierung machen.

Wenn Du an Heilpraktiker glaubst und es Dir gut tut, geh hin und nimm zusätzlich irgendwelche Glaubuli oder Bachblüten/Schüsslersalze . Der Glaube und die Zuversicht sprich die Psyche ist ein sehr gutes Heilmittel.

Sei allerdings vorsichtig, die meisten, die ich so kennengelernt habe, stehen einer guten Therapie im Weg ("bloß kein Kortison auf die Haut!"- was Quatsch ist im Akutfall) oder sie fordern von Dir, dass Du Dein komplettes Leben umkrempelst. Sie behaupten, das Kind sei gegen 100 Dinge allergisch, die Du alle ganz konsequent meiden sollst. Oder sie schwatzen Dir teure "Heilmittel" auf. Das ein oder andere hilft bestimmt - kurz aber dauerhaft entwickelt sich die Neurodermitis - wie auch andere atopische Erkrankungen - in Schüben. Fast unabhängig von irgendwelchen Hilfsmittelchen.

Teilweise kann man natürlich schon feststellen, dass echte Allergien auch auf die Haut gehen. Da werdet ihr im Laufe der Zeit sicher einige Tests machen und wenn z.B. Haselnüsse triggern, solltest Du die eben meiden.

Allerdings ändern sich diese Reaktionen auch und ein Kind, was xy nicht verträgt, reagiert 6 Monate später vielleicht gar nicht mehr oder nur noch ein bißchen.

Möglichst gesundes Essen mit vielen Vitaminen, viel frischer Luft und guter Laune tut immer gut.

Ich wünsche Dir, dass es nicht schlimmer wird und ihr das alles gut in den Griff bekommt bzw ihr einfach gut und entspannt damit umgehen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.