Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 20.01.2020, 13:50 Uhr

Neurodermitis

Hast du / habt ihr keine Informationsbroschüren oder wenigstens empfehlenswerte Internetseiten von der Hautärztin bekommen? Ich mein, wo soll man jetzt bei deiner Fragebeantwortung anfangen und wo sollte man aufhören?! Puh... eigentlich gibt das Netz und ich denke auch das RuB genug Informationen heraus, in die man sich belesen sollte. Gerade was z.B. Kleidung, waschen und auch Ernährung betrifft.

Bei Mini-Nilo (mittlerweile 10 1/2 Jahre) wurde es auch im Babyalter schon festgestellt. Jedoch nur minimal, mit wenig Triggern (trotz etlichen Allergien, jedoch keine Nahrungsmittel) und seltenen Ausbrüchen. Kann er mit leben.

Wie es bei euch aussieht und in Zukunft aussehen wird, lässt sich nicht abschätzen. Gerade das "jucken" ist etwas, was allen beteiligten die Nerven raubt.

Aber ja, man kann baden / schwimmen gehen, sollte aber schauen, dass die Haut danach gepflegt wird. Natürlich nur, wenn keine (großen) offenen Stellen da sind, um sich keine Entzündung einzufangen.

Heilpraktiker... nein, haben wir dafür und werden wir auch sonst für nichts in Anspruch nehmen. Oder was denkst du, macht der Heilpraktiker "besser" als ein guter Arzt? (Schwarze Schafe gibt es überall, ohne Frage) Ganz simpler Vergleich. Im Bad ist ein Wasserschaden entstanden, der behoben werden soll. Geh ich dann eher zum Meisterbetrieb, den die Versicherung abdeckt, oder gehe ich zum Nachbarn Friedrich, der mal als Hilfskraft beim Fließenleger gearbeitet hat und bezahle die entstehenden Kosten selbst?! (Und ja, dies ist mit Absicht überspitzt geschrieben.)


Gerade nochmal geguckt, das RuB hat eine ganze Ruprik zu dem Thema, in das du dich in Ruhe rein lesen kannst. Und wenn du dann spezielle Fragen hast, dann stell sie, deiner Hautärztin, dem RuB-Experten oder den RuBlerinnen, wie du möchtest und die Lage eben einschätzt.

https://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/neurodermitis/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.