Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 17.01.2019, 18:16 Uhr

Neufundländer Hunde

Halte ich bei einer Rasse wie Neufundländer schon arg überdenkenswert. Aber ihr müsst es halt besser. ich bin eher Anhänger von artgerechter Haltung. Da ich wie gesagt einige Einblicke bei dieser Rasse hatte, würde ich es keinem raten. Aber OK, gibt ja auch genügend Trottel welche einen Kangal der kaum weniger groß wird und zudem ein Herdenschutzhund ist, in die Wohnung pfercht. Außer wir reden von Wohnungen welche eben ebenerdig liegen und so ab 120-140qm. Würde auch zu gern sehen wie man einen 70kg Hund die Treppe runter trägt zum Tierarzt. Diese Rasse braucht richtig Beschäftigung, das in einer Wohnung ohne Garten hinzubekommen, dürfte extrem schwierig werden neben normalen Arbeits- und Alltagsleben.

Es gibt große Rassen welche man durchaus auch in einer Wohnung halten kann, aber bei Neufundländer wie gesagt würde ich das Experiment nicht wagen. Deshalb sollte man eben auch auf die Rassen schauen, auf deren Eigenheiten. Nicht selten ist es sonst ein weiteres Tier was einfach vor sich her vegetiert und bestenfalls bald wieder im Tierheim landet. Im schlechtesten Fall wird er eben auffällig, mit der Konsequenz das dann evtl sogar der Tod droht. das nur weil man sich nicht vorher auch über die Rasse und deren Eigenschaften informiert sondern einfach nach, Och der gefällt mir aber super, kauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.