Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 31.01.2020, 8:28 Uhr

Neuer Rhythmus nach Nachtschicht

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich arbeite Wechselschichten. Von früh bis Nacht ist alles dabei. Nach den Nachtschichten (unter der Woche etwa wie du bis 2 oder 3 Uhr, am Wochenende manchmal sogar bis 9Uhr früh nach der kompletten Nacht, regulär allerdings nur bis 6/7Uhr) schlafe ich bis die Kinder geweckt werden müssen und schlafe dann vormittags oder mittags nochmal. Nach den Wochenenden schlafe ich Samstags lange und Sonntag lasse ich mich nach ca 4Std wecken, damit ich abends müde genug bin, um die Nacht zu schlafen und Montag morgen gut rauszukommen.

Allerdings ist es bei dir wahrscheinlich auch die Schwangerschaft, die dich tagsüber müde macht und nachts wachhält. So war es bei mir zumindest in allen Schwangerschaften und weniger die Gewohnheit. Oder hattest du das auch sonst, wenn du Urlaub/frei hattest die gesamte Zeit über?

Was du tun kannst wären z.b Spaziergänge, um dich länger wach halten zu können. Lass deinen Eisenspiegel checken. nimmst du Folsäure ein? Trinkst du genug Wasser?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.