Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caiss am 07.06.2012, 10:17 Uhr

nest84

und wann war dein Mann gestern zu Hause, konntest du noch einkaufen ?

 
11 Antworten:

Re: nest84

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 10:20 Uhr

Ich hatte mich schon wegen des Dramas gewundert. An ihrer Stelle wäre ich längst los zum einkaufen mit Kids oder hätte ihm die wichtigsten Einkäufe per SMS diktiert, dass er einkauft. Man kann aus manchen Dingen ein Drama machen... muss aber nicht sein.
Ich denke es ist der gewohnte Luxus. Wenn man immer zu Fuß mit Kindern einkauft und das womöglich noch ohne Mann (sowas solls ja geben) ist das kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von nest84 am 07.06.2012, 10:22 Uhr

Ja, er kam um 19.30 Uhr und ich hab es tatsächlich noch geschaft meinen Großeinkauf zu erledigen.
Zwar nicht so wie ich wollte, also erst Aldi dann famila, sondern nur famila, aber es war ok. Bis auf die Tatsache, dass ich meinen Einkaufszettel vergessen habe und dann nochmal wenden musste!
Das war nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von nest84 am 07.06.2012, 10:23 Uhr

Ja, ich gebe zu, ich bin Autoverwöhnt!
Aber ich bin auch nicht bereit, 2 6er-Pack Wasser durch die Gegend zu schleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 10:25 Uhr

na dann ist´s ja gut

ich hätte dazu ja keine Lust mehr gehabt, so spät einkaufen zu fahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 10:26 Uhr

Es ging doch um für den Tag dringende Einkäufe... ich hätte dann eben 1 Flasche gekauft und gut is.
Man kann es sich auch schwer machen. Da ich wegen Krücken über Monate kaum tragen konnte trugen die Kinder mit und ich ging eben jeden Tag (zu Fuß übrigens) und da gabs wenig zu schleppen.
So viel Abhängigkeit vom Partner oder Auto muss man ja nicht haben.
Wie alt sind denn deine Kinder? Können sie beim Einkauf nicht helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 10:27 Uhr

ich sehe es wie du, irgendwie gibt es immer einen Weg ... und Großeinkauf könnte man dann ja auch auf den nächsten Tag bzw in dem Fall ja dann auch auf den Freitag legen, ich hätte per Pedes nur die wichtigsten Dinge erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von nest84 am 07.06.2012, 10:32 Uhr

Die sind 6,4 und fast 2 und nein, eine wirkliche Hilfe sind die beiden Kleinen nicht.
Bei der Großen ist das was anderes, sie hilft sehr gerne und auch super beim Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 10:37 Uhr

Hm... mit 4 und 6 sehe ich eigentlich kein Problem, Waren aussuchen, in den Wagen usw. Einkaufstasche oder Rucksack mit den leichten Dingen füllen und tragen lassen geht auch.
Ich bin ja unbemannt und ohne Auto seit die Kinder knapp 3 und 4 waren und das zusammen einkaufen war immer okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von nest84 am 07.06.2012, 10:39 Uhr

Das ist warscheinlich auch eine Sache der Gewohnheit!
Ich hab eigentlich (fast) immer das Auto, wenn ich es brauche.

Ich sag ja, Autoverwöhnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 10:44 Uhr

War ich ja auch...
hatte Partner und Auto aber hey... es geht auch ohne und tut gar nicht weh. Mach das einfach öfter mit den Kindern zu Fuß und ich denke sie machen das erst recht gern, wenn sie mit helfen, tragen, Lob dafür bekommen und nen Schokoriegel an der Kasse z.B.
Auch damals mit Mann und Auto waren wir ja mal allein zu Fuß unterwegs und dann bin ich nicht später nochmal ohne Kinder aber mit Auto los sondern wir haben gleich auf dem Rückweg ein wenig eingekauft was nötig war.
Großeinkauf gabs dann 1mal in der Woche mit Auto, manche dann er oder ich ohne Kind oder alle zusammen.
Als ich 2 im Wagen hatte ging Einkaufen allein kaum. 1 im Sitz im Einkaufswagen, 1 in der Babyschale im Einkaufswagen... null platz für Einkauf und da musste Papa eben mit den Wagen für die Einkäufe schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von nest84 am 07.06.2012, 10:55 Uhr

Ich geh schon mit den beiden kleinen mal zu Fuß einkaufen, das klappt auch recht gut, aber gestern hat soo viel gefehlt was ich hätte einkaufen müssen, ich war genervt, dass er nicht da war (wie vereinbart) und dann das blöde Wetter!

An so manchem anderen Tag, wäre alles warscheinlich nur halb so schlimm gewesen und ich wäre mit den Kids schon mittags losgezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.