Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase78 am 16.11.2009, 19:12 Uhr

Nasentropfen

hallo ihr lieben,

darf man olynth nasentropfen (0,05% Lösung für kleinkinder) einem 7 wochen alten säugling geben?
hab nix anderes da und wenn es so wird wie letzte nacht, wäre es schon gut, ihm tropfen zu geben. der arme kerl konnte gar nicht richtig trinken.
aber säuglingstropfen haben eine 0,025% Lösung.
geht das trotzdem?

danke und lg
steffi

 
4 Antworten:

Re: Nasentropfen

Antwort von Tobiasmama am 16.11.2009, 19:23 Uhr

Ich würde es nicht machen, da die Nasenschleimhaut zu stark angegriffen wird. Versuche doch eine kleingeschnittene Zwiebel auf Kopfhöhe neben das Bett zu stellen, das hat bei uns immer sehr gut geholfen. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillst du?

Antwort von Danie1983 am 16.11.2009, 19:25 Uhr

Dann versuch mal etwas MuMi in die Nase zu tropfen.
Ansonsten feuchte Tücher aufhängen, Kopfende höher und aufgeschnittene Zwiebel ans Bett.
Die Nasentropfen würde ich nicht geben, eher dann nochmal in die Apo und andere kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillst du?

Antwort von Hase78 am 16.11.2009, 19:27 Uhr

danke.
werde mal mumi probieren.

danke
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativ:

Antwort von hormoni am 16.11.2009, 20:12 Uhr

Hallo!

Ich verstehe, dass du die Nasentropfen ungerne gibst. Ich wäre auch vorsichtig.

Meine jüngste Tochter (bald 4 WOCHEN) hat z.Z dank ihrer sie ständig Knutschenden Geschwister auch Schnupfen. Ich bin mit den Säuglingsnasentropfen gar nicht hingekommen - sprich die Dinger haben NICHT angeschlagen. Muttermilch hab ich probiert - hat auch nix geholfen.

Ich bin dann auf Kochsalzlösung ausgewichen. Die kannst du jederzeit selbst herstellen:

Halber Liter abgekochtes Wasser mit einem gestrichenen Teelöffel Salz mischen bis alles aufgelöst ist. Sofern das Wasser noch heiß ist mußt du selbstverständlich warten, bis die Lösung abgekühlt ist, dass sie mit einer Pipette oder einer Spritze (bitte ohne Kanüle) verabreicht werden kann.

Hab dann jede Stunde oder wannimmer ich merkte, dass die Kurze wieder röchelt ein paar Tropfen in jedes Nasenloch.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.