Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirinda43 am 03.11.2009, 20:53 Uhr

Nasentropfen - ein Kampf

Ich möchte meinem Sohn Kochsalzlösung geben, weil er in der letzten Zeit immer die Nase verstopft hat. Er schreit aber gleich los, wenn ich die Pipette in der Hand habe. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm die geben soll. Eigentlich wollte ich ihm die öfters verabreichen in der Hoffnung, auf abschwellende Nasentropfen verzichten zu können. Er zappelt aber so dabei rum, dass ich Angst habe, dass er die Pipette zu tief in die Nase bekommt. Ich weiß bald nicht mehr, wie ich es anstellen soll.

 
6 Antworten:

Re: Nasentropfen - ein Kampf

Antwort von Sandy-Fabio am 03.11.2009, 20:56 Uhr

nimm spray geht viel viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen - ein Kampf

Antwort von Kater Keks am 03.11.2009, 20:56 Uhr

Das kenne ich auch....deswegen nehme ich doch im schlimmsten Notfall von Otriven die Dosiertropfer für Babys....das sieht von der Flasche her aus wie Spray, ist es aber nicht. Man tropft dan (relativ problemlos) in die Nase. Das geht echt schnell.

Ich nehme es, wie gesagt, nur wenn es ganz schlimm ist.....

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen - ein Kampf

Antwort von Lull@by am 03.11.2009, 20:56 Uhr

wie alt ist er? bei mir hat geholfen, dass ich zuerst all seinen kuscheltieren ( ne menge) die tropfen "veranreicht" habe, dann mir und dann ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag---verabreicht, nicht veranreicht

Antwort von Lull@by am 03.11.2009, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag---verabreicht, nicht veranreicht

Antwort von mirinda43 am 03.11.2009, 20:59 Uhr

8 Monate. Ich kann ihn auch nicht ablenken, der kleine Racker merkt sofort, was ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag---verabreicht, nicht veranreicht

Antwort von Lull@by am 03.11.2009, 21:01 Uhr

achso, noch so klein....da hab ich bein meinem immer "kuckuck--BAH" gemacht, seine augen kurz zugehalten und wieder weg die hand, dann wieder zugehalten und in der kurzen zeit schnell die tropfen rein , das hat er gar nicht gemerkt.
jetzt ist er schon 2 jahre und 3 monate alt und es hilft nur noch der eben genannte trick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.