Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monja1389  am 25.01.2022, 3:14 Uhr

Nachts nicht mehr einschlafen

Guten Morgen

Heute ist es ganz extrem und ich brauche mal euren Rat

Unser Sohn 5 Monate ist seit 2:30 wach und schläft nicht mehr

Ich habe alles probiert was sonst hilft
Vorsingen lalelu. im Arm wiegen. Auf mich legen.......

Was tut ihr in so einem Fall und warum ist er so hell wach? Habt ihr eine Erklärung?

Liebe Grüße Monja

 
10 Antworten:

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Monja1389 am 25.01.2022, 5:46 Uhr

Nach 1 1/2 Stunden ist er dann eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Rachelffm am 25.01.2022, 6:46 Uhr

da bin ich auch grad
die letzten 3 abende/nächte waren ätzend.
er ist aber erkältet. heute auch um 4:00 wach und kein einschlafen mehr möglich.
einer von uns geht dann mit ihm ins wohnzimmer. jetzt ist er mir vor 10 min an der brust auf der couch eingeschlafen.

ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Skylights110 am 25.01.2022, 7:21 Uhr

Klingt normal. Gibt immer wieder so Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Pino am 25.01.2022, 7:23 Uhr

Meiner hatte das gestern. Ich hab ihn dann auf die Krabbeldecke gelegt mit Spielzeug in der Nähe, das er sich holen kann, ihm aber keins direkt gegeben. Dann hab ich ein bisschen im Haushalt gemacht. Danach hat er noch eine Bauch- und Fußmassage bekommen. Windel gewechselt. Anschließend ist er nach dem Stillen eingeschlafen.
Manchmal lese ich ihm aber auch etwas vor, das ich gerade lesen will. Oder ich schneide ihm die Nägel. Singen bringt bei uns leider gar nichts. Da freut er sich nur drüber und wird munter.
Wenn er nur kurz wach ist, helfen natürlich kuscheln und Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Mamamaike am 25.01.2022, 7:58 Uhr

Hallo,

um die Uhrzeit habe ich in der Phase nichts gemacht (gestillt bei Hunger natürlich).
Die Nacht ist zum Schlafen da, und darum war ich maximal langweilig: nicht geredet, nicht gesungen, quasi nicht bewegt (Hand auf Kind, das war's dann aber auch), kein Licht.
Es hat gedauert, aber die Phase ging auch wieder vorbei. Warum das so war, kann ich nicht sagen, aber sowas war mir nachts auch eher egal

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von AlmutP am 25.01.2022, 9:28 Uhr

Genau so war es auch bei uns.

Wenns gar nicht ging ist der Papa ein zwei Mal zum Spielen ins Wohnzimmer gegangen.

Zurzeit wird erst um 21 Uhr geschlafen. Dafür dann ohne längere Unterbrechungen bis 7/7:30

Geht er um 19/19:30 Uhr schon dann haben wir die Stunde wach gegen 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von AugustMama90 am 25.01.2022, 9:54 Uhr

Unsere kleine (auch 5 Monate) hatte das jetzt auch schon zwei mal nachts. Unter anderem heute um 4:30, das letzte mal war es gegen zwei. Keinen Durst, weint nicht oder so. Ist halt wach, guckt mich mit großen Augen an und erzählt…

Ich versuche es so gut es geht zu „ignorieren“. Ich kuschele sie ran, rede nicht viel und wenn dann leise mit ihr und warte bis sie wieder einschläft. Bloß kein Licht anmachen oder so die beiden Male hat das ganz gut geklappt, hatte noch das nachtlicht ausgemacht und dann war es ganz dunkel im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Monja1389 am 25.01.2022, 11:24 Uhr

Ja soweit hatte ich das auch gemacht nach 1 Std mit allem Versuchen hab ich ihn auf die Couch gelegt und ignoriert innerhalb 10 Minuten war er eingeschlafen hätte ich vielleicht früher probieren sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Jumalowa am 25.01.2022, 12:48 Uhr

Das habe ich wochenlang mit meiner Tochter hinter mir. Immer wieder phasenweise. 2-3 Stunden wach. Kenne ich auch von befreundeten Kindern.

Ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer, hab gemütliches Licht angemacht und wir haben uns beschäftigt. Manchmal auch gegessen.
Hab mir da keinen Stress gemacht!

Die Frage ist, warum glauben wir, daß man 12 Stunden am Stück schläft?
Das ist ja in unserer Industrienation ein riesen Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Monja1389 am 25.01.2022, 18:25 Uhr

Also um 12 Stunden am Stück schlafen darum geht es mir nicht er kommt eh seit seiner Geburt alle 2 Stunden zum trinken

Aber das in der Nacht wach so hatten wir noch nie

Danke für eure ganzen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.