Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 25.05.2019, 15:47 Uhr

Nachtflasche

Schwierig diese Situation von außen zu beurteilen und wirklich guten Rat zu geben.


Ganz spontan, ohne auf alles genauer einzugehen, würde ich die Nacht KEINE Milch geben, sondern nur Wasser. ABER da spielen so viele Dinge mit rein, das kannst nur du abwegen. Isst/trinkt dein Kind wirklich tagsüber zu wenig? Ist es wirklich die Nachtflasche, die den Bedarf hauptsächlich deckt? (Oder bist du -ganz wertfrei, ich finde es nicht schlimm- einfach nur erschöpft und genervt von der Nachtstörung?)


Kinder sind unterschiedlich und zeigen ihre Bedürfnisse. Wir als Eltern stehen vor der Aufgabe diese richtig zu erkennen und zu bewältigen.

Mini-Nilo (mittlerweile knapp 10 Jahre) war "pflegeleicht" als Stillkind. Nilo-Bruder (mein Bruder, 9 Jahre) brauchte LANGE eine Nachtflasche... bis ins Kindergartenalter hinein. (Jedoch aß er tagsüber ganz normal mit. Keine "Auffälligkeiten.) Bei Nilo-Nichte (knapp 1 1/2 Jahre) kommt es immer darauf an, wie der Tag war, wann sie zu Bett kam und und und...


Daher rate ich dir auch, mahc dir keine unnötigen Gedanken, wenn tagsüber doch alles gut läuft und dein Kleinkind nichts desto trotz eine Nchtflasche möchte. Das ist völlig okay!!! Bedürfnisse sollten gestillt werden.

lg Nilo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.