Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 21.01.2020, 11:36 Uhr

Nachteil:Flaschenkind muss warten :-(

Also bei uns war das immer nur in den ersten Wochen so, dass das Kind so plötzlich geschrien hat, weil es hungrig war, dass ich nicht vorbereitet war. Klar, heißes und kaltes Wasser in der Thermoskanne vorbereitet, aber trotzdem musste es mal kurz schreien, bis das Fläschchen fertig war. Inzwischen ist das sehr, sehr selten, höchstens mal, wenn sie lange geschlafen hat und schon hungrig aufwacht. Jetzt schaue ich immer auf die Uhr, ob sie schon wieder hungrig sein KÖNNTE, achte auf Hungerzeichen (sind nicht eindeutig, aber trotzdem) und mache nach ner Weile ein Fläschchen, wenn ich das Gefühl habe, sie braucht es (sofort oder bald). Außerdem lernen die Kinder ja auch - jetzt mit einem halben Jahr versteht sie schon, dass das Fläschchen bald kommt, wenn sie mich in der Küche damit hantieren sieht. Sie ist natürlich trotzdem oft ungeduldig, aber nicht mehr verzweifelt.
Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Und auch Stillkinder müssen mal warten (vor allem, aber nicht nur, wenn ein älteres Geschwisterchen da ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.