*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucky_me am 11.02.2019, 12:05 Uhr

Nachhaltigkeit

Das ist auch ein Thema, womit wir uns aktuell auseinander setzen.

Wir machen es zur Zeit so:

Lebensmittel:
Obst und Gemüse wird auf dem Wochenmarkt gekauft. Kartoffeln, Eier, Milch und Fleisch beim hiesigen Bauern. Die Milch wird direkt aus dem Milchautomat in von uns mitgebrachte Milchflaschen aus Glas eingefüllt.
Joghurt kaufen wir nur in Gläsern, Ketchup, Mayo etc auch. Nudeln und Reis wird nur in Kartons gekauft.

Beim Einkaufen im Supermarkt verwenden wir z.B. an der Käse- und Wursttheke mitgebrachte Dosen, wo wir uns alles rein legen lassen.

Badezimmer:
Wir nutzen festes Shampoo und Seife. Zahnbürsten sind aus Bambus und wir nehmen anstatt Zahnpasta Zahnputztabletten. Mein Mann und meine Söhne verwenden selbst hergestelltes Haargel. Unser Deo ist ein "Deostück"(natürlich jeder ein eigenes).

Für das "große Hundegeschäft" nutzen wir kompostierbare Kotbeutel.

Trotzdem fällt noch immer viel zu viel Plastikmüll an, auf den wir gerne verzichten würden. Wir haben es jetzt immerhin geschafft, unseren monatlichen Plastikmüll auf 2 gelbe Säcke zu reduzieren (6 Personen + Hund). Vorher waren es mindestens doppelt so viele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.