Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 02.08.2019, 7:30 Uhr

Na toll..

Achtung Jammerpost.

Wir waren Dienstag im Wald. Dort waren wir im Fluss baden, es war etwas kalt aber okay. Ich war dann auf so einem Toilettenhäuschen, mega ecklig aber irgendwann musste ich halt mal..

Nun hab ich seit gestern Abend brennen beim Urin lösen, muss sehr oft und hab immernoch das Gefühl es muss was raus.. Ja ichdenke natürlich an eine Blasen Entzündung. wäre ja nicht die erste.

Mein Gyn hat Urlaub natürlich. Ach man. Ich ruf 8uhr mal bei der Vertretung an, da gehe ich extrem ungern da die Leitende Arzthelferin eine ExMitarbeiterin ist von mir von früher her und es ist immer... Ich Nenn es mal "unangenehm" dir zu sehen, da vieles vorgefallen ist.. Ach man aber bleibt ja nix anderes übrig.

Silopo Ende..

 
20 Antworten:

Re: Na toll..

Antwort von misses-cat am 02.08.2019, 7:35 Uhr

Du vermutest ne Blasenentzündung?
Dann geh zum Hausarzt kann der genausogut behandeln bzw wenn ich nicht schwanger war bim ich immer zum Hausarzt damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Lewanna am 02.08.2019, 7:35 Uhr

Mir einer Blasenentzündung würde ich zum Hausarzt gehen außer du bist schwanger.

Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Mikako1990 am 02.08.2019, 7:38 Uhr

Ich hab in femDinn keinen Hausarzt mehr, keine ist in Pension gegangen. Ich hab daher nur noch einen Gyn. Ich bin eigentlich nie beim Arzt daher hab ich mir nie einen neuen Hausarzt gesucht. Und viele hier nehmen keine neuen Patienten und verweisen aufs KH, das halte ich aber für masslos übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Bianca82 am 02.08.2019, 7:59 Uhr

Seit ich mal eine Nierenbeckenentzündung hatte die wirklich ultra schmerzhaft war fackel ich mit dem Arztbesuch nicht lange...zum Glück bin ich nicht sehr anfällig für Blasenentzündungen.
Magst du zu deinem Hausarzt nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Mikako1990 am 02.08.2019, 8:13 Uhr

Meine Hausärztin ist in Pension gegangen und ich hab nur eine Ärztin gebraucht, daher hab ich keine mehr unedie meisten nehmen keine neuen Patienten.

Ich hab jetzt einen Termin 11.30 in einer grossen Walk In Praxis bekommen, mein Gyn ist im Urlaub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausarzt ist aber wichtig!!!!

Antwort von Trini am 02.08.2019, 8:16 Uhr

Da ist doch so eine Blsenentzündung eine gute Gelegenheit, sich einen zu suchen.

Ich brauchte den HA früher auch selten bis nir.
Dann war es aber so, dass ich für die OP-Tauglichkeit immer die Untersuchungen beim HA machen lassen musste. Gut, dass ich einen hatte.

Blöd, wenn man erst das Suchen beginnt, wenn es einem richtig schlecht geht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzt ist aber wichtig!!!!

Antwort von Mikako1990 am 02.08.2019, 8:19 Uhr

Ja ich werd mir auf jeden Fall jetzt einen suchen! Wenn man einen braucht und keinen hat, ist es schwierig merk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Maxikid am 02.08.2019, 9:28 Uhr

Da es bei mir im Umfeld mehr Urologen als Hausärzte gibt, würde ich gleich dorthin gehen. Ansonsten auch erst einmal zum Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2019, 10:20 Uhr

Hej!

Bei uns reicht bei dem Verdacht, erstmal eine Urinprobe vorbeizubringen - da bekomme ich den Arzt u.U. gar nicht zu sehen.

Gute Besserung - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Kinderland am 02.08.2019, 10:56 Uhr

Blassen und nierentee
Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 11:53 Uhr

Ich bin mit Blasenentzündung IMMER nur zum Hausarzt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausarzt ist aber wichtig!!!!

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 11:59 Uhr

Ich hatte mal an einem Samstag eine heftige Blasenentzündung und mußte zum Notdienst. Der Arzt war so sympathisch, daß ich gleich nachgefragt habe, ob ich bei ihm bleiben darf.
Der "alte" Hausarzt wurde immer ekliger vom Wesen her. Der wurde im privatem von seiner Frau verlassen und behandelte seitdem Frauen irgendwie komisch, er hat es auch mich spüren lassen und ich fühlte mich da nimmer wohl :(
Daraufhin war ich fünf Jahre ohne Hausarzt, bin halt immer direkt zu den anderen Ärzten gegangen, klappte auch.

aber dieser "Notdienstarzt" war toll und ist jetzt seit 6 Jahren mein neuer Hausarzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Katl_80 am 02.08.2019, 12:05 Uhr

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich habe diverse Male meine Blasenentzündungen selbst behandelt.
Mit Apfelessig (täglich einen EL in Wasser), Natron-Tabletten, Cranberrysaft und einfach viiieeeel trinken.

Ich kann es leider so schmerzhaft nachempfinden... gute und schnelle Heilung wünsche ich dir!!

Mittlerweile bin ich gegen BE geimpft, weil ich sie regelmäßig drei-, viermal im Jahr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Cherrykiss am 02.08.2019, 13:04 Uhr

Hallo,

denke mal du warst schon beim Arzt...
so grundsätzlich empfehle ich den Urologen. Der legt eine Kultur an auf was die Keime reagieren und das entsprechende Antibiotikum wird verschrieben... gut die Urinentnahme ist äääh etwas unangenehm aber nunja...
War auch zuerst beim HA und mit dem Ergebnis drei verschiedenen AB und immer kam die Blasenentzündung wieder....


Ansonsten viiiiiel trinken und Cranberrys essen und Cranberrysaft trinken....

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Mikako1990 am 02.08.2019, 13:59 Uhr

So zurück. Einmaldosis Antibiotika 3g.
Urintest zeigte 3+++ Leucos, Nitrit und Eryt++. Also klassische Blasen Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 15:47 Uhr

Dann drück ich mal die Daumen daß es hilft. Das letzte Mal, als ich diese Einmaldosis erhielt, half es genau zwei Tage und der Rückfall war noch schlimmer.
Mußte dann nochmal ein anderes AB nehme 10 Tage lang, erst dann war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Cherrykiss am 02.08.2019, 15:53 Uhr

Gleiches Spielchen auch hier...

An die AP: Gute Besserung und wenn es nicht hilft zum Urologen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Pebbie am 02.08.2019, 18:26 Uhr

Gute Besserung !

Als ich vor einigen Monaten meine erste Blasenentzündung hatte, habe ich direkt Monoril für 2 Anwendungen bekommen weil es so schlimm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von Mikako1990 am 02.08.2019, 18:29 Uhr

Danke dir.

Ui dss klingt übel.. Ich hoff meine Einmal Dosis wirkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll..

Antwort von kaempferin am 02.08.2019, 19:53 Uhr

Wie ich eben gelesen habe, warst Du ja bereits beim Arzt bzw. im KH. Und auch ich würde mit einer Blasenentzündung auch gleich zum Hausarzt gehen. Du schreibst zwar, dass etliche Hausärzte keine neuen Patienten mehr annehmen würden, aber ich würde es trotzdem noch überall versuchen. Ins KH zu gehen, finde ich nicht übertrieben, wenn es sein muss und es keine andere Gelegenheit gibt.

Dir jedenfalls gute Besserung und baldige Genesung!

Meinst Du, dass Du Dir die Blasenentzündung in der widerlichen Toilette im Wald an dem Fluss geholt hast? Also ich würde ja auf solch eklige und widerliche Dinger gar nicht gehen , sondern da halt mal TIEF in den WALD gehen. Ausnahmsweise mal... Aber auf dreckige und eklige Toiletten KANN ich nun mal NIEMALS NICHT! Oder würde erst gar nirgends hingehen, wo es keine gescheite und ordentliche Toiletten gibt. Ich weiß, ich weiß, aber ich bin da mal überpenibel und pingelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.