Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneMum am 18.11.2009, 15:32 Uhr

Muttergefühle

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate. Wenn ich ihn auf dem Arm trage, dann hällt er die Arme fast immer nach hinten und umfaßt mich nicht. Auch streckt er die Arme noch nicht nach mir aus. Ist das normal? Manchmal habe ich das Gefühl, das er nicht so richtig anschmiegsam ist. Ab wann kann mein Baby signalisieren, das es mich seine Mama so richtig lieb hat? Manchmal fehlen mir die Zeichen von seiner Seite, denn so richtig ankuscheln, das macht er auch nicht. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist und wie das bei Euch ist oder war. Das Thema beschäftigt mich wirklich sehr... Danke für Eure Rückmeldung.

 
4 Antworten:

Re: Muttergefühle

Antwort von LadyIndiana am 18.11.2009, 15:43 Uhr

Hallo,
ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, aber mit 5,5 Monaten ist er echt noch sehr jung........
Mein Jüngster ist jetzt 15 Monate und er lehnt sich zwar manchmal bei mir an, schmiegt sich an mich, aber er hat mich auch noch nicht so richtig bewusst umarmt.

Mach dir keinen Kopf, ich weiß schon, kaum ist man schwanger kann man das erste "Mama" nicht erwarten ;-))

Aber dein Kleiner hat noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle

Antwort von Julia+3 am 18.11.2009, 15:49 Uhr

Ach je, er ist ja mit seinen 5 1/2 Monaten wirklich noch sehr klein. Da kann er denke ich noch keine wirklichen Zeichen wie Ärmchen ausstrecken etc geben. Meine Zwillis sind 10 1/2 Monate alt und mein Sohn stösst mich manchmal regelrecht weg wenn er nicht auf den Arm will. Stört mich aber auch nicht. Das kommt alles noch früh genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle

Antwort von Birga2 am 18.11.2009, 16:01 Uhr

Hallo, läßt er sich denn von Dir trösten, wenn er weint? Mein großer Sohn war auch nicht wirklich ein Kuschelbär. Wenn er sich mal angekuschelt hat, dauerte das ein paar Sekunden und schon war alles andere interessanter. Er ließ sich aber immer trösten und hat sich, wenn er geweint hat, auch mal angekuschelt. Heute ist er sehr verkuschelt. Wenn wir etwas vorlesen, kuschelt er sich immer an mich oder meinen Mann an. Mein kleiner Sohn kuschelte von Anfang an mehr. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühle

Antwort von asujakin am 18.11.2009, 17:01 Uhr

Das was dein Sohn macht hat NICHTS mit Gefühlen zu tun, sondern mit seiner motorischen Entwicklungsstufe ;)

Meiner (Frühchen) hat das sehr lange gemacht und tut es auch manchmal immernoch (jetzt korrigiert fast 7 Monate alt). Wirst sehen, je älter er wird, desto weniger wird er diese Haltung einnehmen sondern auch mal den Arm auf deine Schulter legen ;)

Also diese Haltung auf dem Arm hat nix damit zu tun wie lieb er dich hat, sondern das ist einfach seine Art sich selbst (Kopf, Wirbelsäule) im Gleichgewicht zu halten ;)

Grüße
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.