Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 27.06.2012, 14:24 Uhr

Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Wurde ich doch heute von einer Kollegin blöd angemacht, weil die das mit meiner bewilligten Reha mitbekommen hat und weiß, das ich zum Zumba gehe...so von wegen, na so krank kann ich ja nicht sein, wenn ich sowas machen kann und wozu ich da eine Reha brauche....

Hallo?! Muss ich mich dafür rechtfertigen?! Ich bin froh das ich gerade keinen Rheumaschub habe, der mich ausknockt und solange es mir dabei gut geht, bin ich glücklich das ich so einen Sport machen kann....was hat das denn mit der Reha zu tun?
Die Reha ist ja dafür da, auf längere Sicht gesundheitliche Verbesserungen zu bringen....ob es dann auch so ist, muss ich ja eh erstmal sehen, ich hoffe es aber natürlich.

Und mein Rheumatologe findet es auch ganz toll, das ich sportlich etwas mache, solange es MIR dabei gut geht, versteht sich.

Und da muss ich mich vor so jemanden rechtfertigen?! Das hab ich doch nun wirklich nicht nötig......

Sorry, reg mich gerade etwas drüber auf......

 
12 Antworten:

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 14:27 Uhr

?

Spricht da Neid aus deiner Kollegin? Oder Unwissenheit?

Nö, da musst Du Dich nicht rechtfertigen, das ist alles okay. Als ich meinen Kurantrag gestellt habe, sollte ich alles aufschreiben, was ich an "Heilungsbemühungen" schon selbst versucht hatte.

Und so sehe ich das auch beim Zumba.

Also, Ohren auf Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 14:28 Uhr

Wäre ja noch schöner...
das ist dein Privatleben und wenn es dir zwischen den Schüben gut geht dann nutze das aus zum sporteln.
Im Schub würdest du wahrscheinlich wohl kaum Zumba hinbekommen.

Ich kenne aber solche Leute... mit meiner Arthrose ging es mir auch nicht immer schlecht und mit dem Ersatzteil jetzt auch nicht... logisch will man in den guten Zeiten Spaß haben... auch wenn es anderen nicht paßt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von Nicoles82 am 27.06.2012, 14:29 Uhr

Bei Rheuma soll man sich doch in Bewegung halten, damit es nicht schlimmer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von bea+Michelle am 27.06.2012, 14:30 Uhr

natürlich nicht

ich denke doch das du das nicht machen würdest wenn du beschwerden hättest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater Keks

Antwort von Baghira2011 am 27.06.2012, 14:30 Uhr

deine Kollegin spinnt doch, die ist doch nur neidisch, dass du so ein Glück hattest mit der Reha . . . und wenn dir Zumba gut tut, dann soll es so sein . . .

Würde mich nicht rechtfertigen vor so einer Kollegin . . . und Schübe können immer wieder auftreten . . . denk ich mal . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von fiammetta am 27.06.2012, 14:31 Uhr

Hi,

hast Du ihr das auch so verklickert?

Alles, was mit Krankheiten, Schmerzen oder Unglücksfällen aller Art zusammenhängt, muss man selbst erst erlebt haben, um es wirklich beurteilen zu können. Offenbar ist Deine Kollegin noch recht verschont geblieben. Die Lebenserfahrung zeigt aber, dass kaum einer ein krisenloses Leben für sich alleine gepachtet hat.

Belächle sie, aber laß dir nichts gefallen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe natürlich nicht hin, wenn es mir schlecht geht.....aber,

Antwort von Kater Keks am 27.06.2012, 14:37 Uhr

...so lange ich mich gerade fit fühle, nutze ich das. Ein paar Mal musste ich ja auch schon ausfallen lassen, aber wenn ich kann dann gehe ich. Es macht Spaß und mir gehts gut dabei.

Ich weiß auch nicht, ob es Neid bei der Kollegin war....oder was sie sonst hatte....ich hab versucht es ihr zu erklären, aber wie ihr schon sagt, wenn man das nicht selber durch macht und weiß wie es einem geht, kann man das auch nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KK

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 14:40 Uhr

Weißte was meine SB im Jobcenter zu mir sagte...

Waaaaaaaaaaas sie haben Arthrose und siiiiiiiiiiiiiiie bekommen ein Gelenk? Merkt man doch kaum und ich hab auch Arthrose und ich bekomme nichts.

lachhaft so Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KK

Antwort von Kater Keks am 27.06.2012, 14:43 Uhr

Na das ist ja auch toll!

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von fsw am 27.06.2012, 15:37 Uhr

So lange es dir guttut und vor allem das o.k. vom Arzt hast,ist es doch super,dass du was für deine Gesundheit tust.Alles Andere geht doch niemanden etwas an.Da ist bestimmt jemand neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen, weil ich -als Rheumapatient- zum Zumba gehe?!

Antwort von Mutti69 am 27.06.2012, 17:33 Uhr

Nein! Du musst dich nicht rechtfertigen! Aber beim nächsten mal sagst du einfach:

"Ja, mein Arzt ist auch ganz baff, wie taff ich mich quäle und lobt mich alle Nase lang, dass ich zusätzlich an allen Ecken und Enden versuche meine Erkrankung zu bessern!"

LG ZUUUUUUUUUUUMMMMMMMMBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was eine missgünstige Person!

Antwort von IsamitMaxi am 27.06.2012, 19:59 Uhr

Boahhhhhh da geht mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas höre...
Mensch Jana lass dir da bloß nichts einreden... wenn die Kuh schlau wäre, hätte sie vorher mal gegoggelt oder so, es ist ganz klar belegt, dass Sport bei Rheuma empfohlen wird, da die Gelenke bewegt werden müssen um nicht "einzurosten".

In der Reha im Rheumazentrum Rheinland hatte ich 4 Sportgruppen und dazu noch Einzelgymnastik .. und dat machen die, weils ach soooo schlecht für die Rheumis ist *ironie*

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.