Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 12.12.2019, 19:53 Uhr

Mundgeruch baby 11,5 Monate

Hallo zusammen,

Ich bin ja win bisschen eine panik Mutti und immer wenn ich iwo was lese bilde ich mir gleich das schlimmste ein.

Meine kleine riecht manchmal etwas süßlich aus dem Mund und laut google kann das ja auf Diabetes hinweisen, jetzt mach ich mir natürlich wieder voll den Kopf will aber auch nicht wieder überstürzt zum kia rennen der hält mich wahrscheinlich eh schon für bekloppt. Deswegen wollte ich mal fragen ob dass jemand kennt.

Sie hat sonst keine Symptome trinkt nicht übermäßig viel heute ca 500ml pre die riecht ja auch süßlich und glaub 150ml Wasser sonst isst sie bei uns mit. Sie stößt noch viel auf evtl davon der Geruch

Dann steht im inet noch nächtliches Wasserlassen, ja gzt die Windel ist morgens schon prall gefüllt aber sie schläft auch 12h durch

Wahrscheinlich übertreibe ich einfach nur wieder, gibt es denn die Möglichkeit das selber erstmal zu testen gibt ja glaub so streifen beim dm allerdings für Erwachsene wenn ich da mal einen mit in die Windel lege,vlt wäre ich dann beruhigter

 
5 Antworten:

Re: Mundgeruch baby 11,5 Monate

Antwort von Mamamaike am 12.12.2019, 20:15 Uhr

Hallo,

süßlicher Mundgeruch ist ganz normal, wenn die Kinder länger nichts gegessen haben. Und wenn es Deiner Tochter insgesamt gut geht und sie nicht mal übermäßig trinkt, hat sie auch kein Diabetes.
Und leg ihr nicht ohne ärztliche Kontrolle (Erwachsenen-)Teststäbchen in die Windel, als medizinische Laie kann man eventuelle Ergebnisse gar nicht richtig einordnen.
Und mach Dir nicht so viele Gedanken: Ein einziges Symptom spricht so gut wie nie für eine schwerwiegende Erkrankung.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch baby 11,5 Monate

Antwort von Tamara1993 am 12.12.2019, 20:20 Uhr

Ja ich weiß ich mache mich wahrscheinlich wieder nur unnötig verrückt,hätte ich nicht letztens zufällig einen Beitrag darüber gelesen dann hätte ich mir wahrscheinlich auch gar nichts dabei gedacht

Ich werde mich einfach entspannen und am 8.01 müssen wir eh zum impfen da kann ich ja mal fragen wenns da noch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch baby 11,5 Monate

Antwort von Regina87 am 12.12.2019, 20:33 Uhr

Das hat meine Tochter beim Zahnen. Wobei es in der akut Phase anfängt unangenehm zu riechen, bis der Zahn durch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch baby 11,5 Monate

Antwort von Tamara1993 am 12.12.2019, 20:36 Uhr

Ah ok dass kann natürlich auch sein sie ist gerade wieder am dauer zahnen, 8 hat sie schon und jetzt kommen gerade Backenzähne und die Eckzähne sind au dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch baby 11,5 Monate

Antwort von Mutti69 am 13.12.2019, 7:13 Uhr

Du verwechselst das oder hast es beim Lesen falsch verstanden. Es geht nicht um einen süßlichen Geruch, sondern einen Ketongeruch. Das riecht typischerweise streng nach Apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.