Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 13.11.2009, 12:12 Uhr

Morgens kein Frühstück..ich kanns ihr doch nicht reinzwingen...

Hallo!

Grade bekam ich mich mal wieder mit Schwiegermutter in die Haare.

Meine sechsjährige geht seit August zur Schule. Sie steht um 7 Uhr auf und weigert sich was zu essen, sagt ihr wird sonst schlecht. Ein Glas Milch ist schon das höchste was sie zu sich nimmt. Frühstückspause ist in der Schule zwischen 9.30-10 Uhr (max.10min Zeit bekommen sie) selbst da bin ich dann schon froh wenn sie zumindest eine Schnitte Brot ist. Das war auch schon so als sie noch in den KiGa ging,dort frühstückte sie dann dort...aber halt nicht um 7oder 8 sondern erst um 10 Uhr rum.
Schwiegermutter sagt sie MUSS was essen, ich sage es ja eigentlich auch...kann aber selbst um diese Uhrzeit noch nichts essen, eben weil mir davon schlecht wird.
So jetzt meint SchwieMa ich soll sie dazu zwingen. Ich will sie aber nicht zwingen, das wurde ich selbst oft genug als Kind und weiss wie das ist.

Essen eure alle morgens? Gibt sich das bei ihr vieleicht noch?

 
10 Antworten:

Re: Morgens kein Frühstück..ich kanns ihr doch nicht reinzwingen...

Antwort von mami-mai07 am 13.11.2009, 12:15 Uhr

ich würde sie auch nicht zwingen. Meine Tochter geht noch in den KIGA und ist auch eher selten etwas morgen...ich zwinge sie nicht zum essen. Klar würde es auch besser finden, wenn sie was essen würde, aber denke einfach zum essen zwingen muss nicht sein. Wenn sie Milch trinkt, hat sie ja wenigstens etwas im Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens kein Frühstück..ich kanns ihr doch nicht reinzwingen...

Antwort von almut72 am 13.11.2009, 12:15 Uhr

Ich konnte auch nie morgens essen, bis heute nicht.
Hab trotzdem das Abi geschafft.

Frag, ob sie was mag und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Glas Milch IST eine Mahlzeit!

Antwort von Krueml09 am 13.11.2009, 12:17 Uhr

Isst du mit ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens kein Frühstück..ich kanns ihr doch nicht reinzwingen...

Antwort von Inpale am 13.11.2009, 12:19 Uhr

ich selber kann so früh auch nichts essen. bei meinem mann ist es auch so. wenn unserer tochter (fast 1 jahr) morgens um 09:00 uhr wach wird, dann kann sie auch noch nichts essen. sie isst immer so wenn sie 1 -1,5 stunden hoch ist. und kinder zum essen zwingen find ich ganz grausig. du zwingst deine schwiegermutter bestimmt auch nicht zum essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Milch IST eine Mahlzeit!

Antwort von Danie1983 am 13.11.2009, 12:20 Uhr

Ich esse ebenfalls nichts, eben weil ich (genau wie sie) nichts runterbekomme.
Habe es eine Zeitlang versucht mich dazu zu zwingen und jedesmal wurde mir schlecht. Jetzt trinke ich ebenfalls ein Glas Milch.ä
Ich weiss sekbst das ist ein schlechtes Vorbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann brauchst du dich auch nicht über sie beschweren!

Antwort von Krueml09 am 13.11.2009, 12:22 Uhr

sorry aber sie kriegts ja wirklich nciht anders vorgelebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu ich doch garnicht!

Antwort von Danie1983 am 13.11.2009, 12:24 Uhr

Wo habe ich mich beschert?

Ich habe geschrieben das ich es auch gerne sehen würde das sie was ißt...
Soll ich mich jeden morgen übergeben nur damit sie sieht das ich was esse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu ich doch garnicht!

Antwort von Krueml09 am 13.11.2009, 12:27 Uhr

Nee aber ich finde du solltest bei dir anfangen. Keine Unmengen aber wie wäre es mit nem halben Brot oder ein Löffel Flakes oder was auch immer...weiß ja net was ihr so esst. Ich denke wennihr das gemeinsam macht, dann geht das schon.

Mein Mann hat das gleiche Problem und meistens schafft er es wenigstens 1 scheibe Brot oder ein Brötchen oder nen halben Joghurt mitzuessen...

meiner Meinung nach ist das Kopfsache und reine Gewöhnungssache...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu ich doch garnicht!

Antwort von Danie1983 am 13.11.2009, 12:33 Uhr

Vieleicht ist es Kopfsache und kommt davon weil ich als Kind zum essen gezwungen wurde..."Der Teller wird leergegessen und wenn du noch 2 Stunden da sitzt!" Und ja manchmal saß ich dann mehrere Stunden da und habe nichts gegessen.
Ich habe es eine Zeitlang versucht und jedesmal das gleiche Ergebnis und muss es praktisch runterwürgen, mir wird schlecht und so manches mal habe ich übergeben. Egal was oder wieviel ich gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht schlimm

Antwort von Incor am 13.11.2009, 12:36 Uhr

Hallo,

mehr als was anbieten würde ich auch nicht. Bei meinen Großen gibt/gab es immer mal wieder Phasen, in denen sie morgens gar nichts wollten.
Ich habe immer nur zugeguckt, dass sie wenigstens etwas trinken.

So lange sie jetzt nicht in der Schule deshalb schlapp ist, hätte ich damit kein Problem.
(Und die Schwiegermutter soll sich da mal schön raushalten )

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.