Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 25.05.2018, 20:34 Uhr

Mittagsschlaf und Besuch

Beim Mittagsschlaf hab ich es nicht so eng gesehen. Also wenn wir eh zu Hause waren, hat mein Mann oder ich das Kleinkind ins Bett gebracht. Unterwegs war es immer egal ob das Kind im Auto oder Buggy geschlafen hat. Oder wenn es gar nicht schlief. Ich habe nur die Zeiten etwas vorgegeben. Also entweder so zurück, dass es zeitlich nicht zu spät wird, falls das Kind im Auto einschläft oder so spät zurück, dass das Kind im Auto einschlafen kann und man es direkt ins Bett tragen kann.

Beim Besuch von total guten Freunden für zwei Nächte wäre es wohl okay. Also wenn sie Freitag Abend kommen, man nett beisammen sitzt, schlafen geht, Samstag Tagesausflug, schlafen und Sonntag früh wieder weg. Käme ich mit zurecht. Aber nicht länger. Dabei wäre es mir egal, ob sich die Freunde ein Hotel leisten könnten oder nicht. Dabei ginge es mir um die gemeinsame Zeit miteinander.

Wobei ich vielleicht auch die Größe der Küche wichtig finden würde. Wir wohnten mal in einer Wohnung, da war die Küche so winzig, dass man da nicht sitzen konnte. Freunde von uns hatten eine große Küche mit Esstisch für 4-6 Personen. Da ging das, wenn man besucht hat, weil die Küche quasi ein dritter Raum war in dem man sich gut aufhalten konnte. Wenn aber der Besuch im Wohnzimmer schläft und man dann gar keine andere Möglichkeit zum zusammen sitzen hat, finde ich das ungünstig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.