Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von _workingmum_  am 26.09.2022, 6:46 Uhr

Mit Baby Wochenlang allein. Keine Unterstützung. Wie schafft man das?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sohn wird ein Jahr alt und mein Mann arbeitet derzeit fast ununterbrochen und kommt meist nur zum Schlafen nach Hause. Alle sechs Wochen gibt es dann mal ein langes Wochenende und ich muss sagen auch mir fällt manchmal die Decke auf den Kopf, obwohl ich Großeltern und Urgroßeltern in der Nähe habe. Bisher blieb der Haushalt auch an mir, da ich nicht möchte dass sich Verwandte da einmischen (kenne das von meiner Mutter und meiner Oma). Nachdem ich aber selbst gemerkt habe, dass ich mehr auf mich schauen muss, damit es auch meinem Kind gut geht, habe ich mir eine Haushaltshilfe organisiert, seitdem bin ich etwas ausgeglichener.

Ich denke du machst alles richtig. Auch bei uns läuft mal der Fernseher, wenn sich der Kleine selbst beschäftigt oder gerade schläft. Ich hab diese Fernsehsache auch immer viel zu ernst genommen. Aber ehrlich? Wir können unsere Kinder nicht mehr vor Bildschirmen schützen, es gehört zur Gesellschaft einfach dazu, da ist es mir lieber mein Kind lernt von Beginn an den richtigen Umgang damit. Also bei uns läuft der Fernseher nicht 24/7 sondern für Nachrichten oder am Nachmittag mal für eine halbe Stunde bis Stunde, wenn Mama mal etwas Abstand vom Alltag braucht. Wenn der Fernseher läuft, dann setze ich mich mit dem kleinen auf den Boden und spiele mit ihm Steckpuzzle oder werfe Bälle mit ihm.

Was ich dir noch raten kann, geh viel raus und besuche vielleicht einen Kurs. Wir gehen zum Beispiel zum Babyschwimmen, was wir beide sehr genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.