Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 25.09.2022, 14:56 Uhr

Mit Baby Wochenlang allein. Keine Unterstützung. Wie schafft man das?

Du schaffst das schon :-)

Überlege, wie du du deinen Alltag anders organisieren kannst ... Großeinkäufe müssen nicht sein ... du kannst auch täglich kleinere Einkäufe mache und das mit dem täglichen Ausflug verbinden ... oder es gibt die Möglichkeit sich die Sachen liefern zu lassen (z.B. Getränke, Windeln ...) oder ihr füllt die Vorräte auf, solange dein Partner (mit Auto) dabei ist, ... oder Carsharing (falls bei euch angeboten und du Führerschein hast) .... oder ...

Mach doch den Fernseher an, wenn das Baby schläft. Ich finde ja, dass man ein 7monatiges Baby nicht bespaßen muss. Die Bauchlage kannst du ja immer mal wieder im Alltag einbauen, z.B. beim Wickeln. Mach in der Zeit die Sachen die dir Spass machen, dein Baby begleitet dich ... besuche Mutter-Kind-Treffen, da lernt man andere Erwachsene in der gleichen Situation kennen, gehe mit dem Kleinen zum Babyschwimmen, Pekip, Yoga mit Baby, ... ich war mit meinen Babies gern in Museen unterwegs (da sind sie noch so klein, dass sie noch nicht Motzen oder alles anfassen wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.