Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valis-Mama am 25.09.2022, 14:24 Uhr

Mit Baby Wochenlang allein. Keine Unterstützung. Wie schafft man das?

Hallo,

also mein Freund ist zwar nicht unterwegs aber ich bin dennoch von 8-18 Uhr alleine und unser Baby (8,5 Monate) geht um 19:30 Uhr ins Bett.
Seine Eltern leben 400km entfernt. Meine Mama lebt leider nicht mehr und der kleine Rest meiner Familie 200km weg.
Unser typischer Tag sieht wie folgt aus:
Gegen 7 Uhr Aufstehen, dann Baby „frisch“ machen inkl Zähnchen putzen.
Dann alles fürs Frühstück vorbereiten inkl Brei und dann bis ca 8:30 Uhr frühstücken
Dann spielt er etwas für sich und krabbelt durch die Gegend bis ich das Geschirr aufgeräumt hab. Dann spiele ich entweder mit oder wir gehen 2x die Woche von 10-12 zur Krabbelgruppe, 1x pro Woche zur Physiotherapie.
Ansonsten 2x zum Spazieren raus für ein Schläfchen am Vormittag und Nachmittag.
Dann wieder krabbeln und überall hochziehen und stehen, Kinderlieder singen und Quatsch machen bis zum Abendessen gegen 18:30 Uhr und dann wie gesagt gegen 19:30 Uhr ins Bett.
Wenn er tagsüber schläft erledige ich den HH oder Papierkram.
Einkauf übernimmt bei mir der Lieferservice bzw. fahre ich dann eben auch mal mit dem Auto zu dm, ansonsten mit dem Kinderwagen und nem Rucksack bewaffnet einkaufen. Kann man ja auch mehrmals pro Woche machen.
Also langweilig wird mir ehrlich nicht.
Wenn ich fernsehe, dann halt abends. Aber meistens bin dafür zu platt bzw verbringe dann lieber Zeit mit meinem Freund.

Ich würde den Fernseher tagsüber aus lassen. Bei uns läuft maximal Radio, allerdings nicht zum Essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.