Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 02.11.2019, 12:03 Uhr

missed Abort?

Hallo Jenny,

noch mal ich.

Es ist immer schlimm, so ein kleines Wesen zu verlieren, auch wenn es noch so früh ist. In diesem Stadium bedeutet es aber, dass Dein Baby keine Überlebenschancen hatte, weil gleich am Anfang bei der Zellteilung Fehler passiert sind, das Baby am Ende tot oder totkrank gewesen wäre. Insofern ist das eine segensreiche Einrichtung der Natur, wenn so ein Frühabort passiert. Es ist sinnvoll und kann und soll nicht aufgehalten werden.

Aber Du und Dein Körper braucht auch Zeit, um das Ganze zu begreifen. Darum bin ich sehr skeptisch bezüglich der Ausschaberei. Sie macht absolut Sinn, wenn nach dem Abort noch Reste verbleiben, die nicht vin selbst abgehen. Sie nimmt uns Frauen/Müttern aber das Wachsen und Reifen mit der Situation, und bei vielen bleibt ein unbestimmtes Gefühl zurück, dass vielleicht doch, allen besseren Wissens zum Trotz, ein lebendes Baby ausgeschabt worden sein könnte. Ein schlimmes Szenario.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles gut für Dich ausgeht. Es ist nicht das letzte Baby. Was Dir passiert, geschieht sehr häufig. Es spricht nur kaum jemand darüber.

Übrigens kannst Du dir eine Hebamme zur Holfw holen! Das ist oft besser als der Frauenarzt, und sie kennen auch viele Tricks, um zu helfen. ;-)

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.