Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 17.11.2009, 11:03 Uhr

Milchschnitte?

Sagt mal: Meine Mutter kauft für die Kinder, wenn sie bei ihr zu Besuch sind, ab und zu mal ne Milchschnitte zum Naschen. Ich hab da nix dagegen, selbst kaufe ich sie allerdings sogut wie nie. Daher konnte ich die Frage meiner Mutter auch nicht beantworten. Sie war nämlich letzte Woche der Meinung, die neu gekauften Milchschnitten seien kleiner als die alten. Da wäre viel mehr Luft in der Verpackung oben drin als früher.

Stimmt das? Hat das noch jemand festgestellt. Auf der Einzelverpackung aus einem 10er-Pack stand als Gewicht 28 g drauf? War das früher mehr? Ich weiß das halt einfach nicht.

 
9 Antworten:

Re: Milchschnitte?

Antwort von leasmama87 am 17.11.2009, 11:04 Uhr

ich würde sagen, die sind genauso groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 11:05 Uhr

Vom Anblick der ausgepackten Schnitte kam sie mir auch kleiner vor als sonst. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von narnia am 17.11.2009, 11:11 Uhr

Wäre kein Wunder, weil das jetzt erlaubt ist und leider viele Hersteller auch praktizieren. Der Preis bleibt natürlich gleich bzw. erhöht sich sogar frecherweise.
Mit fiel neulich auf, dass das Flutschfinger Eis von Langnese verdächtig geschrumpft ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von Jeckyll am 17.11.2009, 11:22 Uhr

Hatte bei den letztens gekauften auch das Gefühl die sind schon arg klein. Aber da ich die Dinger auch nur alle Jahre mal kaufe weiß ich nciht ob die früher größer waren. Wundern würde es mich nicht wenn die jetzt kleiner wären für das gleiche Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von Patti1977 am 17.11.2009, 11:30 Uhr

Habe auch das Gefühl, dass die kleiner sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von Angelina25 am 17.11.2009, 12:09 Uhr

unsere Hebamme hatte gesagt, dass in den Milchschnitten Alkohol enthalten ist und ob diese wirklich so gut für die Kinder sind, ist fraglich :)
unsere Tochter ist 10 Monate alt und ich werde ihr, so lange wie möglich, keine Milchschnitten geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von lady26 am 17.11.2009, 12:32 Uhr

Hmm, ich meine auch die sind etwas kleiner....
aber zwecks Alkohol: da steht jetzt auf jeder MIlchschnitte drauf OHNE ALKOHOL oder so ähnlich...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte?

Antwort von Mirze am 17.11.2009, 12:38 Uhr

Das mit dem Alkohol war früher mal. Meines Wissens werden Milchschnitte seit ein paar Jahren ohne Alkohol hergestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

28g...

Antwort von Incor am 17.11.2009, 12:51 Uhr

...hatten die früher auch schon

Und das mit dem Alkohol ist längst überholt.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.