Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 14.04.2011, 16:16 Uhr

Meinungs-Frage...

Es geht um Folgendes...
Und zwar waren wir Mitte letzten Jahres (Juni/Juli) zu Besuch beim Cousin meines Mannes in Luxemburg... wir hatten die kleine, tragbare Musikanlage meines Sohnes dorthin mitgenommen, zwecks Kinderlieder etc. ... nu is das Problem, dass wir ihn damals leider dort vergessen haben... seit nem knappen Jahr laufen wir mittlerweile hinterher, dass der Cousin uns die Musikanlage zu schickt, Versandkosten etc. bekäme er von uns selbstverständlich erstattet, von uns aus auch direkt überwiesen... das Problem ist, dass er es in dem knappen Jahr nu nicht gebacken bekommen hat, uns den Kasten endlich mal her zu schicken... mal heißt es, er hätte kein Geld (was ich nicht glaube, er geht arbeiten und verdient nebenbei noch n bisschen Geld mit Fußball, außerdem soll es am Geld ja nich scheitern), mal hat er keine Zeit, mal hat er keinen Karton etc. etc. ... vor einigen Wochen hieß es dann mal, er würde gern mal für n paar Tage vorbei kommen... gern, dachten wir, dann wär es ja auch kein Problem gewesen, den Kasten mit zu bringen... mittendrin meldete der nette Herr sich allerdings nich mehr und seitdem geht er auch so gut wie nicht mehr ans Telefon, ruft nich zurück und/oder reagiert auch nicht auf Dinge, wie Skype etc. ... ich finde das meinem Sohn gegenüber einfach nur unfair und bin wirklich extrem enttäuscht, traurig und wütend... ich würde mir gern mit ihm zusammen im Kinderzimmer beim Spielen/Basteln endlich mal wieder Kinderlieder mit ihm anhören... außerdem war es ein Geburtstagsgeschenk von Oma und Opa... was denken sich Menschen unter solchen Umständen...? Sollen sich nich so anstellen, sollen sich doch ne neue kaufen...?!? Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meinem Mann das Ultimatum gestellt hab, dass er sehen soll, dass er das IRGENDWIE mit seinem Cousin geklärt bekommt, sonst besorg ich demnächst ne neue Anlage und sein Cousin braucht in diesem Leben hier nicht mehr auf der Matte stehen... ich weiß, dass mein Mann nichts dafür kann, aber wir können es auch nich... er sagt auch, wär Luxemburg mal eben um die Ecke und würd es ihn nicht Unmengen an Sprit kosten, würd er vorbei fahren und das Teil selber holen, aber das geht nunmal nich mal eben so... Seh ich das alles überspitzt...? Eigentlich isses ja schon fast Kinderkacke, aber bei uns wächst das Geld auch nich aufm Baum... es geht ja auch ums Prinzip... sowas kann doch nich sein... Wir würdet ihr euch nach nem so langen Zeitraum verhalten...?

 
17 Antworten:

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 16:20 Uhr

IHR HABT DAS TEIL DORT VERGESSEN... IHR !!!

Wenn dein Kind sooooo dringend das Teil braucht und möchte und der Typ gibt es nicht zurück warum habt ihr nicht längst ein neues angeschafft.
Ärgerlich aber deshalb... der braucht nicht mehr auf der Matte stehen... übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von Biggi0402 am 14.04.2011, 16:21 Uhr

Hm weiß nicht wie ich noch weiter reagieren würde. Wäre aber auch sauer. Das ist echt gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von tattie am 14.04.2011, 16:22 Uhr

Ich würde das Teil einfach abharken und ein neues kaufen. Deshalb muß Dein Kind doch nicht 1 Jahr auf Musik verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von kügelchen12 am 14.04.2011, 16:23 Uhr

Ganz spontan fällt mir nur dazu ein, das er so rumdruckst, weil das Dingen womöglich längst kaputt ist???

Alles andere ist Quatsch, schließlich hättet ihr das Geld auch überwiesen und dann hätte er ja dann Geld dafür gehabt.

Ich würde ihn mal direkt darauf ansprechen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morle

Antwort von SaRaNi am 14.04.2011, 16:23 Uhr

schieb mal die Adresse rüber ;-) sind öfters in LUX.

naja es gibt so menschen, die bekommen es nicht gebacken, ein paket zu packen und zur post zu bringen. haben keine lust dafür oder was auch immer.
gutheißen tu ich sowas aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:25 Uhr

Ich find´s auch gemein... ich persönlich kann mir nich vorstellen, dass, hätt ich hier n Kind gehabt, ganz egal ob verwandt oder bekannt, das bei mir einen Gegenstand vergessen hat, an dem es hängt, ich nich in einem Jahr mal dazu gekommen wär, es den Eltern/dem Kind hinterher zu schicken... würd mir viel zu leid tun... zumal, wie gesagt... geht ja nich um das Geld... find ich schon n starkes Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle

Antwort von kuechenchefin am 14.04.2011, 16:25 Uhr

da hätte man schon längst ein neues kaufen können.Muß ja nicht das teuerste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle

Antwort von SaRaNi am 14.04.2011, 16:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:27 Uhr

Ja, gerne würden wir ihn drauf ansprechen, aber wir erreichen ihn ja irgendwie gar nich mehr... das is ja das Doofe... erst tut er immer so auf Familienmenschen und dann macht er sich rar wegen "sowas"... total bescheuert... sowas macht einen doch sauer und misstrauisch, is doch einleuchtend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:28 Uhr

*lol*... das wär´s... haha... ach, naja.... ja, es kann doch nich so n riesen Dingen sein, in einem Jahr so nen Kasten in nen Karton zu stecken und ihn zur Post zu bringen... ehrlich mal... einfach schade drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:30 Uhr

Er verzichtet ja nich, ich mach ab und zu was im Wohnzimmer über den DVD-Player an, aber das is einfach nich das gleiche... so sind wir halt immer ans Wohnzimmer gebunden... is auch nich wirklich was auf Dauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungs-Frage...

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:32 Uhr

Hab mir übrigens auch schon überlegt, ob es vielleicht kaputt sein könnte... er hat auch nen Sohn, der wohnt mit der Mutter allerdings in Polen und is ganz selten bei ihm... vielleicht isses ja ausversehen kaputt gegangen, aber man sollte sowas dann schon ansprechen können, statt sich ausm Staub zu machen und sowas abzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morle

Antwort von kügelchen12 am 14.04.2011, 16:34 Uhr

Naja, das ist doof, wenn man handeln möchte aber nicht kann.

Vielleicht ist dort etwas vorgefallen, was ihn einfach momentan an solche "unwichtigen" Sachen nicht denken lässt.
Kaufe Deinem Sohn einen neuen und bewahre die Rechnung auf.
Wenn der Cousin wieder ansprechbar ist - und er wirklich nett sein kann - würde er die hälfte zusteuern. Später mal!

Würde aber Deinen Sohn nicht länger warten lassen, schließlich ist Musik auch eine Art frühmusikalische Förderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte meinem kind einen neuen player gekauft, denn das kind kann

Antwort von Inpale am 14.04.2011, 16:36 Uhr

ja nix dafür das ihr das teil vergessen habt.
und der cousin hat ne macke. entweder ist das teil kaputt oder er hat es verkauft...keine ahnung, aber da wäre ich auch sauer. und einen karton zu besorgen ist nun nicht so schwer und die versandkosten hättet ihr ihm ja erstattet. also von daher ist da irgendwas komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:37 Uhr

Ja, deswegen sag ich das ja jetzt... mittlerweile hab ich die Geduld auch nich mehr, ich besorg jetzt zum Monatsende was neues, wenn da nichts mehr kommt und dann soll er´s sich in den Hintern stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte meinem kind einen neuen player gekauft, denn das kind kann

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 16:38 Uhr

Ja, wie gesagt, wär es jetzt einige Wochen oder evtl. noch wenige Monate her, o.k. ... aber nich nach bald nem Jahr, das is nich mehr in nem Toleranzbereich... dank euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle

Antwort von kügelchen12 am 14.04.2011, 16:40 Uhr

Autsch, das bleibt ihm dann bestimmt in guter Erinnerung

Ist zwar doof, aber hacke es unter "vergesse sowas nie wieder bei jemandem" - ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.