Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.04.2011, 9:39 Uhr

Meiner hat auch gerade Scharlach...

Hallo,

mein Sohn (5) hat gerade zum zweiten Mal Scharlach (das kann man leider mehrfach bekommen). Bisher hat er den juckenden Ausschlag zum Glück erst sehr schwach, auch beim ersten Mal war er fast ganz davon verschont, es gab nur Anklänge. Dafür hatte er dieses Mal solche Hammer-Halsschmerzen, dass er bei jedem Schluck nur noch schrill geschrieen hat. Er wollte auch seine Spucke nicht mehr runterschlucken, trank und aß nichts mehr. Wir waren Sonntag dann ambulant in der Kinderklinik, weil ich nicht noch 24 Stunden ohne Antibiotikum abwarten und ihn leiden sehen wollte. Zum Glück schlägt das AB jetzt langsam an.

Ich glaube, gegen das juckende Exanthem kann man nicht wirklich viel machen. Vielleicht hilft ja Fenistilsalbe aus der Apotheke (hemmt Juckreiz).

Ich wünsche unseren beiden Jungs einfach mal gute Besserung,

liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.