Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 05.11.2009, 10:46 Uhr

mein arzt ratet es ab sich impfen zu lassen,

Aber, ganz ehrlich....habt Ihr die Nebenwirkungen der normalen saisonalen Grippeimpfung gelesen? Ich habe hier beide Beipackzettel liegen, von der SG Impfung und von der normalen Grippeimpfung, und im Bereich der Nebenwirkungen ist kaum ein Unterschied zu sehen!!! Auch bei der normalen Grippeimpfung stehen als mögliche Nebenwirkungen neurologische Probleme, zB Guillaume-Barre Syndrom, und auch bei der normalen Grippeimpfung steht drauf dass man einen anaphylaktischen Schock bekommen kann.
Trotzdem, die neue Grippeimpfung ist weniger erprobt, das steht fest. Und ich habe meinen Sohn nur nach reifer Überlegung und vielen Gesprächen mit Ärztene impfen lassen. Als hochrisiko Patient waren aber die Impfrisiken geringer als die Risiken einer Grippe (egal ob SG oder normale Grippe). Deshalb ist er gegen beiden geimpft.
Und ja, in der neuen Grippeimpfung sind Squallen drin, was bislang noch nie in Impfungen verabreicht wurde. Das ist das Größte Problem an der Geschichte. Aaaber...diese Stoffe werden allen frühgeborenen Kindern gegeben, nicht als Impfung sondern intravenös, nicht gerade besser. Und in mehreren Medikamenten steckt dieser Stoff drin. Und bislang sind kaum Nebenwirkungen bekannt. Trotzdem...in einer Impfung ist es drin und deshalb ein gewisses Risiko.
Und ja, in Schweden scheint es in der Tat Tote gegeben zu haben nach der Impfung. Aber lest bitte die Infos im deutschen Ärzteblatt, und nicht in den nicht-seriösen Zeitungen. Dann kennt ihr die Hintergründe - eine verstorbene Frau war 90 Jahre alt, täglich sterben in Schweden 200 Leute eines natürlichen Todes - ob die Frau an der Impfung oder am Alter gestorben ist? Und der andere Mann hatte im letzten halben Jahr 3 Herzinfakte gehabt. Und nun eben der 4. Ob es an der Impfung lag?
Keine Ahnung...wie gesagt, ein gewisses Risiko ist sicherlich dabei. Nach jeder Impfung.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.