Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling am 20.04.2011, 23:39 Uhr

Mein Sohn schlägt und beisst im KiGa :-(

Hallo,

mein kleiner (6 Jahre) ist schon immer sehr wild und etwas schwierig. hat ADHS und scheut keine Auseinandersetzung ist aber wenn er nicht grad seine wirren minuten hat sehr lieb, einfühlsam, offen für andere kinder und geht auf alle zu.
Aber im Moment geht er wirklich zu weit im Kindergarten. Vor 3 Wochen fing es an dass er ein Kind gewürgt hat weil es ihn geärgert hat. Bereitrs 4x hat er andere Kinder gebissen wegen nichtigkeiten. seit dieser Woche Montag haut er kindern wenn sie sich in 2err reihen anstellen sollen mit der faust an den Kopf und heut nachmittag wollte er die erzieherin beissen als sie ihn zu seite nehmen wollte weil er ein kind gehauen hat.
Ich bin ratlos und verzweifelt. Selbst die Erzieherinnen sind überfordert und er ist schon in der Integrationsgruppe wo die Erzieherinnen eh besonders auf die Kinder eingehen.
Es tut so weh zu sehen wie er all seine Freunde verliert.
Wir reden mit ihm, er sagt er versteht es und am nächsten Tag das gleiche.

Ich denke es liegt daran dass wir/er von den beiden schulen wo er gern hin gegangen wäre und wir ihn auch gern gehabt hätten abgelehnt wurden. das nimmt ihn sehr mit auch wenn wir ihm erklärt haben dass es nicht seine schuld ist (das wirft er sich selbst leider vor) und dass auch die andere schule wo er jetzt hin gehen wird ihm wirklich super gut gefallen wird und genau so toll ist etc.
Was mich nur wundert ist dass er zuhause in letzter Zeit super lieb ist und ich viel mit ihm machen und unternehmen kann was vorher kaum oder nur schwer möglich war weil er zu wild und auf krawall gebürstet war. Warum rastet er nur im Kindergarten so arg aus?

Morgen werd ich beim Familientherapeuten anrufen bei dem wir wegen seinem ADHS etc. schon waren, weil ich denke das tut ihm gut, er geht dort auch sehr gern hin, heut konnt ich ihn nicht erreichen aber ich fürchte der macht wie alle anderen Ansprechpartner grad Ferien und seine Ergotherapeutin an der er sehr hängt hat gekündigt und nach den Ferien kommt eine neue, das findet er auch ganz schrecklich.

Ach ich weiß nicht weiter grad :-(

Sorry dass es so lang geworden ist

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.