Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 02.12.2019, 20:12 Uhr

Mein Sohn schielt und ist weitsichtig

Ich trug Brille, meine Augen wurden abgeklebt und ich wurde zweimal operiert, hat alles nichts geholfen.

Aber ich war schon als Kind stur und hab auf eigene Faust meine Augenmuskeln trainiert. Nun schiele ich nur noch, wenn ich sehr müde oder angespannt bin. Wer es nicht weiß, sieht es auch nicht (wenn er nicht wirklich genau darauf achtet, denn dann werde ich nervös und spanne mich automatisch an).

Ich könnte jetzt nicht genau erklären, wie ich trainiert habe, aber ich spüre meine Augenmuskeln wie jeden anderen, den ich bewusst an- und entspannen kann. Ich kann auch bewusst entschieden, welches mein dominantes Auge ist. Das finden Augenärzte ganz spannend und können sich selbst nicht erklären, warum ich das kann. Hängt vielleicht mit meinem eigenen Training zusammen, wie gesagt, ich kann nicht genau erklären, wie ich es gemacht habe. Vielleicht kann man es mit Rückbildungsgymnastik vergleichen?

Aber mach dir keine Sorgen, Schielen ist keine große Einschränkung. Meinen Führerschein hab ich sogar ohne Brille gemacht, mein Fahrerlehrer meinte sogar, dass ich erstaunlich gut Entfernung abschätzen kann. Und es gibt mittlerweile viele Kinder mit Brille, mein Sohn will meine immer aufsetzen, weil er die cool findet.

Alles halb so schlimm. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.