Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2020 am 30.10.2020, 17:58 Uhr

Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp oder Erfahrung. Mein Mann ist mit den Nerven am Ende. Heute nach der Arbeit wurde Ihm eine Gürtelrose diagnostiziert. Er hatte unsere 21 Tage alte Tochter morgens noch geknuddelt usw.

Was können wir machen und wie ist die Gefahr für unsere Tochter oder hat Sie es schon. Wir sind fix und fertig. Machen uns solche Sorgen.

 
7 Antworten:

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von Marymary1234 am 30.10.2020, 18:19 Uhr

Hatte auch mal eine gürtelrose, das einige gefährliche daran ist wenn die Bläschen Plätzen jnd eure Tochter damit in Kontakt kommt, ansonsten ist es nicht ansteckend außer eben diese Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von zwergchen84 am 30.10.2020, 18:20 Uhr

Kam eure Tochter mit seinem Ausschlag in Kontakt? Hat er beim Arzt nichts erzählt, dass er ein Baby zuhause hat und wie er nun weiter verfahren soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von SybilleN am 30.10.2020, 18:45 Uhr

Wir hatten vor 4 Jahren die gleiche Situation. Mein Mann hat auch Gürtelrose bekommen kurz nach der Geburt der Kleinen.

Es ist nichts passiert. Er musste den infektiösen Ausschlag steril abdecken.
Mit etwas Glück hat deine Tochter ein paar Antikörper von dir noch im Körper und es ist alles gut.
Blöder wäre es zu einem späteren Zeitpunkt vor der Impfung.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von Nordlicht2020 am 30.10.2020, 19:25 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, hat jemand einen Tipp wie mein Mann die 1 Woche mit mir und der Kleinen verfahren sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von Gurkensorbet am 30.10.2020, 19:56 Uhr

Ich hatte eine gürtelrose, da war mein Sohn 7 Wochen alt. Ich sollte alles normal weitermachen. Die Bläschen nicht berühren und ab und an gut eincremen. Ansonsten gute Handhygiene. Habe trotzdem ohne Probleme weiter stillen und kuscheln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von Maroulein am 31.10.2020, 8:10 Uhr

So kleine würden Windpocken bekommen

Wichtig ist dass er die betroffenen Stellen gut abdeckt,besonders wenn es nässt,Hände Waschen,in diesem Fall würde ich desinfizieren dazu

Meine Große hatte mit drei Monaten Windpocken , allerdings hat sie sich beim Kinderarzt angesteckt bei einem anderen Kind,die Mutter hielt es nicht für nötig den Ausschlag zu erwähnen,der Junge hat meine Kleine im Maxi Cosi lediglich ein bisschen bepuselt.

Ich persönlich würde mir das Kuscheln verkneifen,aber das ist Ansichtssache.

Ich bin aber ein gebranntes Kind,meine Große hatte eben die Windpocken in so klein,meine Jüngste mit nur 2 Wochen Keuchhusten.

Wenn er bisher noch keine offenen Bläschen hat dann ist er auch noch nicht ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Gürtelrose und Neugebores

Antwort von Pebbie am 31.10.2020, 20:00 Uhr

Das wurde doch geschrieben. Den Ausschlag steril abdecken, da nur die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend ist. Anders wie Windpocken die meist den ganzen Körper befallen, ist eine Gürtelrose begrenzt.
Wenn Du dazu spezielle Fragen hast ruf im KH an.

Ich habe gerade gesehen das der Post von gestern ist, nun wirst Du es wohl nicht mehr lesen. Aber da ich mir Mühe gegeben habe, schicke ich meine Antwort trotzdem noch los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.