Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinazavric am 16.10.2010, 9:33 Uhr

Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Kind (8,5 Monate) die Flasche nicht nehmen will. Ich hatte bis jetzt gestillt, die Milch nimmt aber langsam ab und da es für eine Mahlzeit nicht mehr ausreicht muss ich die Flasche geben. Wie kann ich meiner Tochter es beibringen? Sie weigert sich einfach dagegen.
Schon mal vielen Dank für die Antworte!

Dina

 
34 Antworten:

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von somavi am 16.10.2010, 9:40 Uhr

Immer wieder anbieten. Und viiiel Geduld haben. Irgendwann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 9:42 Uhr

Es sind schon zwei Wochen her als ich es angefangen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschiedene Sauger mal probieren

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 9:43 Uhr

gibt ja silikon, Latex - probiere sie mal nacheinander oder auch Formen oder Sauger mit verschiedenen Öffnungen.

ansonsten immer wieder probieren.

Aber sie bekommt sicherlich auch schon feste Nahrung oder? Kannst ja auch Milchbrei machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von Tollpatsch am 16.10.2010, 9:43 Uhr

hast es mal mit anderen saugern versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von somavi am 16.10.2010, 9:44 Uhr

Dein Kind muß sich an den neuen Geschmack gewöhnen.
Fütterst du denn schon anderweitig zu? Karotten, Pastinaken oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tollpatsch

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 9:45 Uhr

hab ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatsch

Antwort von Tollpatsch am 16.10.2010, 9:46 Uhr

sorry hab ich erst gelesen als ich es schon abegeschickt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 9:47 Uhr

Ja, den tagsüber hat sie schon 3 Mal den Brei bekommen (Gemüse, Getreide usw.). Deswegen habe ich auch wenig Milch. Auch verschiedene Sauger habe ich probiert. Sobald sie merkt was drin ist will sie es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von Susi0103 am 16.10.2010, 9:48 Uhr

Ich würde gar nicht mehr mit Flasche anfangen.
Kann sie sitzen? Dann am Besten gleich mit Becher anfangen - ich weiß, es ist eine riesen Sauerei am Anfang.
Meine Maus ist bald 14 Monate, nimmt keine Flasche und keinen Schnuller... ich hab alles versucht.
Es gibt einfach Kinder, die das nie nehmen.
Ich hab dann auch mit Becher angefangen, als Maus 8 Monate alt war.
Mittlerweile saut sie nur noch wenig rum ^^

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedene Sauger mal probieren

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 9:49 Uhr

Früh habe ich sie immer gestillt und am Mittag, Nachmittag und Abends den Brei gegeben. War alles OK. Jetzt wo sie früh keine Milch von mir bekommt, will sie auch den Brei nicht... Flasche wäre ideal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein brei und keine flasche?

Antwort von Tollpatsch am 16.10.2010, 9:51 Uhr

hm.. ich denk da musst dann echt hart bleiben. hört sich blöd an, aber ich würde da jetzt dran bleiben.
entweder weiter flasche versuchen oder wie schon oben geschrieben wurde mit trinklernbecher versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 9:51 Uhr

Danke Susy, werde ich probieren. Ich denke aber dass es auch nichts bringt. Ich habe ihr auch versucht die fertige Milch mit der Löffel zu geben - kein Erfolg. Den Schnuller nimmt sie aber dagegen gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von Himbaer am 16.10.2010, 9:52 Uhr

Warum meinst du denn, dass du zuwenig Milch hast?

Klar wird sie weniger wenn du zufütterst, aber wenn es vorher immer geklappt hat, finde ich es eher unwahrscheinlich, dass jetzt plötzlich keine mehr da sein sollte.

Meine Kinder haben übrigens beide nie die Flasche genommen. Ich habe mit nem Trinklernbecher direkt angefangen (da waren sie 6 Monate) allerdings nur mit Wasser.
Ich denke, ihr wird die Fertigmilch einfach nicht schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch halb/halb

Antwort von Tollpatsch am 16.10.2010, 9:55 Uhr

fertigmilch und muttermilch. vielleicht liegt das ja am geschmack. kannst ja dann immer mehr fertigmilch und weniger muttermilch machen. so nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 9:56 Uhr

Ich merke, dass ich zu wenig habe, weil meine Tochter nicht weiter trinkt. Ich kann auch hören, wenn sie runterschluckt und dass ist eben nicht mehr der Fall. Für die Nacht reicht es noch, da sie da nicht viel braucht. Früh aber ist es in 2 min schon wieder leer und die Kleine hat immer noch Hunger :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dinazavric - normale Milch

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 9:56 Uhr

auch wenn man mich hier steinigt:

versuchs mal mit Normaler Kuhmilch (frische Biomilch, mind. 3,5 % Fett; keine H-Milch) - verdünne sie aber mit heißem abgekochtem Wasser (Verhältniss 50% zu 50%)

Biomilch bekommst du schon bei Penny, Netto, Aldi usw.

kannst auch aus der Milch Breie machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von berita am 16.10.2010, 9:56 Uhr

Deine Milch nimmt nicht einfach so ab! Man kann jahrelang stillen, die Brust stellt sich auf den Bedarf an.
Also wenn du keinen zwingenden Grund hast zum Abstillen, dann leg sie weiter an + zusätzlich Beikost.
Sie ist doch noch nicht mal ein Jahr alt, da braucht sie ihre Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch halb/halb

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 9:57 Uhr

Gute Idee, leider habe ich zu wenig Mutterlich um damit anzufangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch keine eingeforen

Antwort von Tollpatsch am 16.10.2010, 9:59 Uhr

ein versuch wäre es trotzdem wert.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von Himbaer am 16.10.2010, 9:59 Uhr

Dann mußt du die Seite wechseln und öfter wieder anlegen, die Milch kommt schon wieder, und das geht relativ schnell.
Die Brust wird übrigens nicht leer, die meiste Milch bildet sich beim Saugen.

Mein kleiner Sohn hat morgens lange noch Milch getrunken (Mumi) und sonst gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita - etwas falsch

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 9:59 Uhr

stell dir vor bei einigen Frauen kommt überhaupt keine Milch bzw. zu wenig, dass man von Anfang an die Falsche geben muss.
Trotz pumpen kam bei mir fast nix raus. Daniel bekam von Anfang an die Flasche, ab den 8. Monat dann normale Kuhmilch.
Oder Ziegenmilch - ist der Muttermilch am ähnlichsten !

Das ist etwas falsch was du da sagst, das die Milchmenge nicht abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 10:01 Uhr

Das weis ich und tue es auch. Es ist aber trotzdem nach der Nacht, wo sie zwei Mal Hunger kriegt, nicht genug... Wenn ich aber auch tagsüber anlegen werde, wird sie den Brei nicht mehr essen. Das habe ich schon hinter mir
Muss dann einfach weiter versuchen oder eine andere Milch ausprobieren, die ihr besser schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dinazavric - Ziegenmilch

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 10:01 Uhr

gibts in jeden Bioladen, ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Die hat Daniel dann bekommen. Weil ich von dem Pulver weg wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER

Antwort von Tollpatsch am 16.10.2010, 10:02 Uhr

trotz sämtlicher versuche war es mir nicht möglich zu stillen. einfach zu wenig milch. musste dann zur flasche greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zauberfee

Antwort von Himbaer am 16.10.2010, 10:03 Uhr

Aber dann kam bei dir die Milchproduktion von anfang an nicht in Gang, warum auch immer.
Aber wenn ich 8 Monate lang normal gestillt habe, also keine Flasche nötig war, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Milch aufeinmal so stark abnimmt, dass man zufüttern muß.

Übrigens kam bei mir abgepumpt beim ersten Kind nicht viel raus, beim 2. schon gar nichts mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Milch hast du denn im Moment ? @dinazavric

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 10:03 Uhr

welche Marke hast du denn jetzt?

wir hatten am Anfang HiPP Bio Milch ! die 1er

wie gesagt, dann später Ziegenmilch ab und an (auch verdünnt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbaer

Antwort von Zauberfee2007 am 16.10.2010, 10:04 Uhr

einige haben eben viel Milch und andere nicht. hab mal gelesen, das die Produktion irgendwann mal aufhört auch schon nach Monaten.

auch wenn man gestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von Himbaer am 16.10.2010, 10:05 Uhr

Würde es dich stören, wenn sie ne zeitlang keine Brei mehr ißt oder hast du angst, dass sie nicht genug Nährstoffe bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch hast du denn im Moment ? @dinazavric

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 10:06 Uhr

ich habe mit Alete Folgemilch probiert, werde jetzt wohl was anderes suchen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 10:07 Uhr

Genau. Ich denke mal in dem Alter (8,5) ist es zu wenig - nur Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbaer

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 10:09 Uhr

Das ist bei eben der Fall. Ich habe alles versucht, hat aber nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von Himbaer am 16.10.2010, 10:13 Uhr

Da kann ich dich beruhigen und das findest du auch bei Biggi im Stillforum.
Mein Sohn hat in dem Alter ganz oft jeden Brei verweigert, so dass ich ihn Vollstillen mußte, habe dann wirklich 4 Wochen "Breipause" eingelegt. Mit 10 Monaten hat er sich dann gar nicht mehr füttern lassen und nur noch gegessen, was er sich selber in den Mund schieben konnte- neben der Muttermilch.
Du wirst im Stillforum, dem Elternforum dazu, viele Frauen finden, die in dem Alter ihr Kinder vollgestillt haben.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr findet einen Weg der gut für euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zauberfee

Antwort von Himbaer am 16.10.2010, 10:17 Uhr

Klar haben die einen viel die anderen nicht.
Ich habe aber noch nie gehört, dass die Milchproduktion "grundlos" nach so langer Zeit erfolgreichen stillens aufhört.
Aber klar, ich kann auch nicht alles wissen, obwohl ich mit mit dem Thema sehr auseinandergesetzt habe.

Wie gesagt, was anfangs ist, davon reden wir hier ja nicht, das ist ja eine andere Situation.
Habe übrigens, nicht das es verkehrt rüber kommt, kein Problem mit Frauen, die nicht stillen wollen/ wollten oder konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will die Flasche nicht nehmen

Antwort von dinazavric am 16.10.2010, 10:19 Uhr

Danke Himbaer, mal sehen. Den Brei hat sie so gut gegessen, wäre echt schade es ihr weg zu nehmen. Sie hat vor paar Tagen das Dretagesfieber und isst seit dem auch den Brei nicht mehr so gut, aber das wird schon wieder. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.