Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 10.11.2009, 13:24 Uhr

Mein Kind isst nicht

Ich weiß, er wird sich holen, was er braucht und wenn man dazu noch krank ist, hat man eben keinen Appetit, aber so gar nix?????? Heute zum Frühstück 1x ins Toast gebissen; heute mittag 2! Nudeln...
Gestern das Gleiche. Am Abend 5 Löffel Obstbrei...
Glücklicherweise trinkt er ganz zufriedenstellend.
Kann ich was tun?

 
9 Antworten:

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von BienchenSandra am 10.11.2009, 13:26 Uhr

nur immer was anbieten am besten etwas was er gerne isst frag doch was er gern möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von DieJessi am 10.11.2009, 13:26 Uhr

momentan wohl eher nichts! lass ihn ruhig. solange er gut trinkt ist es kein problem! ich hab mir auch immer einen kopp gemacht, aber zwingen kann man die zwerge ja nu nicht! finn isst auch wirklich überhaupt nichts wenn er krank ist! er beißt auch nur ein zweimal ab wenn ich glück habe.....das wars aber auch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bienchen

Antwort von susu75 am 10.11.2009, 13:27 Uhr

fragen, kann ich ihn mal, aber da wird keine Antwort (zumindest keine brauchbare) kommen Er ist erst 17 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von tige79 am 10.11.2009, 13:37 Uhr

vielleicht eher suppiges / breiiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von susu75 am 10.11.2009, 13:39 Uhr

nee, wir haben alle Konsistenzen durch ;-) Und noch dazu ist füttern strengstens verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 13:42 Uhr

Vielleicht mal so zum nebenher knabbern ein Knusperbrot oder Reiswaffeln?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von susu75 am 10.11.2009, 13:43 Uhr

Hab ihm heute vormittag zwischendurch einen Fruchtriegel und 2 Kekse gegeben Die Kekse hat er wenigstens gegessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von MamaVonJasmin am 10.11.2009, 13:45 Uhr

du hast schon recht, dein kind wird essen, wenn es wieder essen will.
kinder haben da ja noch einen richtigen riecher dafür, und mampfen nicht einfach wahllos alles in sich rein wie manch erwachsener :)

es wird schon wieder :)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind isst nicht

Antwort von engelchen500 am 10.11.2009, 14:09 Uhr

Hallo,
entspann dich. Wenn dein Kleiner sonst gesund ist, wird er sich wirklich die Nahrung holen wie er sie braucht. Immer wieder die Mahlzeiten anbieten und gucken, dass es genug trinkt.
Ich habe das mit meinem beiden Jungs nun schon einmal 4 Jahre und einmal 2 Jahre durch. Sie sehen keinesfalls verhungert aus, aber sie essen auch sehr schlecht. Manchmal nur eine Mahlzeit am Tag... Was willste machen. Auf keinen Fall darfste dich austricksen lassen und nach der Mahlzeit mal eben noch nen Keks oder ne andere Leckerei hervorzücken! Das merken die Kleinen ganz schnell. Wer bei uns nicht vernüftig mitisst (einfach nur Sattessen, Aufessen ist kein Muss), bekommt natürlich anschließen nix süsses oder so, sondern muss eben bis zum nächsten Essen warten. Manchmal hilft es auch einfach, wenn sie sich selbst auffüllen dürfen oder wir lustige Formen aus dem Brot stechen oder Mittags Gesichter legen mit den Zutaten.... Aber deiner dürfte dafür noch zu klein sein... Aber zwinge ihn nicht zum Essen, wenn du immer wieder mit Essen "nervst" macht er einfach dich. Mahlzeiten anbieten und gut ist. Wenn er nicht will, muss er eben bis zur nächsten warten.
Alles Gute, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.