Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 12.02.2020, 14:18 Uhr

Medikamentenengpässe

Allgemein:

sicherlich gibt es schon lange Enpässe, meist werden Verunreinigungen angegeben.

Das ist aber lange nicht alles. Immer mehr werden wirtschaftpolitische Gründe als Ursache angegeben.

Man verlagerte sogar zunehmend auch qualifizierte Tätigkeiten in sogenannte Billiglohnländer. Damit macht man sich von diesen Ländern abhängig.

Offenbar werden zunehmend Wirkstoffe nicht mehr in Europa herhestellt, heist es zunehmend.

Hinzu kommen die Rabattverträge mit den Krankenkassen. Es ist scheinbar möglich, dass jede Krankenkasse eigene Peise ausgehandelt hat.

Die Preise sind für nur einen Wirkstoff sehr unterschiedlich.
Mir ist z. B. angeboten worden, dass ich für ein vom Arzt verschriebenes Medikament nicht nur 10 Euro sondern 60 Euro zahlen muss um es noch zu bekommen.

Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Davon wird unsere Gesundheit und auch die unserer Kinder zunehmend abhängig.

Diese Informationen habbe ich von Apothekern und anderen Stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.