Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 12.02.2020, 14:13 Uhr

Medikamentenengpässe

Die Lieferengpässe wegen den verlängerten Feiertagen usw in China werden noch an vielen Ecken richtig weh tun. Da zieht dann das eine das andere hinterher. Nicht nur bei Medikamenten....

Medikamentenengpässe hatten wir aber auch schon. Das Dauermedikament unseres Sohnes war mal ein ganzes Jahr nicht lieferbar und wir mussten ein Äquivalent nehmen, das aber nur in einer für uns suboptimalen Dosierungsart auf dem Markt ist.

Da der Hersteller in GB sitzt und ich nicht sicher bin, wo gefertigt wird, habe ich schon seit einem Jahr zum Brexit hin angefangen, mein Lager aufzufüllen.. immer etwas früher ein Rezept für 2 Einheiten eingelöst als unbedingt nötig, sodass ich mittlerweile ein eigenes kleines Lager hab . Muss man eben aufpassen, dass man die first-in-firs-out-Regel beherzigt

Sollte der Hersteller sich also (mal wieder) überlegen, nicht zu liefern... wir haben etwas Puffer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.