Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 21.01.2020, 20:27 Uhr

Medikamenten frage

Meine Freundin hat auch einen Sohn. 2,5 Jahre, 4 Wochen älter als unser Junge.
Der Sohn meiner Freundin ist krank, grippalen Infekt mit fieber.
Hat heute Nacht bzw frühen Morgen Paracetamol 250mg supp. Bekommen. Mittags 15.30 ein virbucol und nurofen Fieber saft und um 19.30 nochmal Paracetamol 250mg supp. Sie fragte mich ob das zuviel ist. Ich konnte es ihr nicht sagen da ich mich damit nicht auskenne
Also leite ich die Frage an euch weiter....
Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Medikamenten frage

Antwort von KindlicheKaiserin am 21.01.2020, 20:35 Uhr

Wie schwer ist der Junge denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten frage

Antwort von Herzblume am 21.01.2020, 20:39 Uhr

Es hängt bestimmt vom Gewicht etc ab, aber ich würde nie Medikamente verabreichen wenn ich keine Ahnung davon habe, rate ihr am besten sich mit dem Kinderarzt in Verbindung zu setzen, er kennt sich da besser aus als wir Laien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten frage

Antwort von Monroe am 21.01.2020, 20:41 Uhr

Wenn es vom Gewicht passt, diese Einzeldosis zu verabreichen, spricht zumindest nichts gegen den Takt der Einnahme.
Es sollten mind 8 Std zwischen der Gabe des GLEICHEN Medikaments liegen. Alle 4 Std können Para und IBU im Wechsel gegeben werden
Zum Beispiel
10Uhr IBU
14Uhr Para
18Uhr IBU
22Uhr Para
Allerdings nur im Notfall und falls es nicht anders in den Griff zu kriegen ist. Durch viel trinken, leichter anziehen etc.
Meine Kinder Wogen in dem Alter wenig, daher könnten sie Para nur als 125mg Zäpfchen und IBU als 60mg Zäpfchen nehmen.
Ich würde den Arzt fragen, statt die Freundin, die dann wiederum ein Forum befragt. Hier können die Antworten nur sehr pauschal gegeben werden, wir kennen weder das Gewicht noch den Zustand des Kindes.
Das meine ich nicht anklagend, aber doch schon als Denkanstoß.
Alles Liebe für den kranken kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten frage

Antwort von Susanne.75 am 21.01.2020, 20:56 Uhr

Neigt er denn zu Fieberkrämpfen? Oder war das Fieber innerhalb der wenigen Stunden schon wieder bei 40? Ansonsten würde ich es zu viel finden, auch wenn die Menge nicht direkt schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten frage

Antwort von PatriciaKelly am 21.01.2020, 21:01 Uhr

Puh. Musste 15 kg sowas sein denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten frage

Antwort von PatriciaKelly am 21.01.2020, 21:04 Uhr

Ich glaube 40 war es noch gar nicht.... Aber er war wohl sehr weinerlich bzw fast nonstop am weinen über Tag und als wenn ihm alles weh täte sagte sie. Sie war ziemlich hilflos und ich überfragt. Von Krampf sprach sie aber bisher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten frage

Antwort von Mutti69 am 22.01.2020, 10:08 Uhr

Beipackzettel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Philo am 22.01.2020, 15:09 Uhr

...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.