Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 08.07.2019, 19:46 Uhr

Me-Time? Was macht ihr für euch?

Guten Abend zusammen,

nach zwei Jahren Mutter-sein und mittlerweile wieder neun Monaten halbtags im Job ist es dringend an der Zeit, dass ich mehr Zeit für mich habe.
Mein angeschlagenes Immunsystem zeigt mir das ganz deutlich.

Da mein Mann lange von der Arbeit her unterwegs ist und danach an zwei Abenden und rund einen Tag am Wochenende eine Jugendmannschaft trainiert bin ich zeitlich nicht so super flexibel.

Abgesprochen war jetzt, dass ich montags immer Zeit für mich bekomme, wenn er von der Arbeit zurück ist. Hat heute schon mal so super geklappt, dass ich doch irgendwie das Kind mit ins Bett gebracht habe. Jetzt wollte ich meine Unterlagen sortieren (was ehrlich gesagt auch keine echte Me-Time ist) und prompt fällt meinem Mann ein, just zur gleichen Zeit auch seine Sachen im Arbeitszimmer erledigen zu wollen. Ich bin genügsam, aber Zeit für mich, bedeutet für mich auch wirklich, dass ich alleine bin...

Also komme ich zur Erkenntnis: Me-Time funktioniert anscheinend nur, wenn ich außer Haus bin. Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Was macht ihr nur für euch?
Geld für Sport ist gerade nicht drin, 1-2 Stunden in irgendein Café setzen auch nicht. Mal okay, aber nicht jede Woche. Jede Woche 1-2 Stunden spazieren gehen will ich auch nicht unbedingt.
Aber ich bin echt ratlos... Zuhause würde es mir schon reichen, wenn ich mir Musik auf die Ohren legen könnte und schreiben... aber Zuhause bekomme ich einfach nicht die Zeit so für mich wie ich sie brauche...

Lange Rede, kurzer Sinn: was macht ihr nur für euch? Was geht sowohl Sommer als auch Winter?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.