Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 02.02.2019, 8:34 Uhr

Masernepidemie Österreich

Hirte ist auch einer mit starken Verbindungen zur Anthroposophie also einer von denen die in Krankheiten einen Sinn sehen. Mit dieser Einstellung nimmt man dann aber auch gelegentliches Sterben in Kauf... Ich weiß jetzt nicht welches Buch von ihm du gelesen hast ich hab nur das "impfen pro und contra" gelesen.

Bei der ersten Quellenangabe seines Buches "impfen pro und contra" zitiert er bereit Albonico das ist ein Anthroposoph der u.a. behauptet HIV/Aids gäbe es nicht - das ist keine wissenschaftliche Quelle. Das ganze zieht sich durch das ganze Buch. Er verwendet völlig ungeeignete Referenzen in Zusammenhängen wo sie gar nicht passen, unterschlägt Studien die seine Sichtweise nicht stützen. Dinge die längst wiederlegt wurden z.b. Zusammenhang Impfungen und Allergien behauptet er trotzdem usw.

Klar haben Impfungen Nebenwirkungen wie alle Medikamente aber was Hirte da treibt indem der die Faktenlage ignoriert, von pseudowissenschaftlern zitiert, Verschwörungstheorien füttert (Richtung Stiko) um sein "Kontra" darzustellen. Das ist für mich nicht seriös das dient nur der Verunsicherung und macht aus impfen keine Fakten-sondern eine Glaubensfrage.

Zur HPV Impfung gab es 2018 eine Cochrane review (26 Studien ingesamt 73000 Frauen) da wurde festgestellt das der Nutzen der Impfung hoch ist und die Nebenwirkungen gering sind auch bezüglich Todesfällen:

" Das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen ist mit HPV-Impfstoffen und Kontrollimpfstoffen (Placebo oder Impfstoff gegen eine andere Infektion als HPV) ähnlich (hohe Qualität der Evidenz). Sterblichkeit ist insgesamt ähnlich (11 pro 10.000 in der Kontrollgruppe, 14 pro 10.000 in der HPV-Impfstoffgruppe) (niedrige Qualität der Evidenz). Insgesamt ist die Zahl der Todesfälle gering, obwohl eine größere Anzahl bei älteren Frauen beobachtet wurde. Es konnte kein Muster bezüglich Todesursache oder -zeitpunkt festgestellt werden."
https://www.cochrane.org/de/CD009069/hpv-impfung-zur-vorbeugung-von-gebarmutterhalskrebs-und-seinen-vorstufen

Ich denke nicht das man zum heutigen Zeitpunkt und bei einer derartigen guten Datenlage noch baupten kann das die HPV impfung irgendwie gefährlicher wäre als andere Impfungen. Die Daten sprechen da eine klare Sprache. Der Nutzen überwiegt das Risiko wirklich bei weitem und deshalb werde ich meine Kinder impfen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.