Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 17.01.2020, 16:43 Uhr

Margarine rein pflanzlich

Wenn du schon ein neues Faß aufmachst und eine C02-Bilanz bringen willst: die Butter wurde aus Milchfett von Kühen gemacht, die Gras gefressen haben, das zuvor das CO2 aus der Luft gebunden hat. Hätten die Kühe es nicht gefressen, was wäre dann aus dem Gras geworden? Vielleicht Biogas? Oder es wäre vermodert? Es wäre auch wieder zu CO2 geworden.

Billiges Fett aus Indonesien zu importieren (Palmfett), wofür Urwälder abgeholzt wurden, ist auch nicht toll.

Mir geht es um den Menschen: was passiert wenn man das Zeug ißt, im Körper? Bekanntlich kennt der menschliche Körper kein hydriertes Fett, daher ist das nicht gesund. Abgesehen davon, die ungesättigten Fettsäuren, die das Pflanzenöl flüssig machen, sind essentiell. Also gibt es nicht dümmeres als es zu Margarine zu verarbeiten. Der einzige Vorteil ist der fette Gewinn für die Lebensmittelkonzerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.