Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.02.2020, 16:47 Uhr

Mandelentzündung

Hi,
sagen wir mal so, die Mandeln sind eben im Moment seine Schwachstelle.
Wir hatten das bei meiner Tochter auch mal, dass sie zwei Jahre lang in den Wintermonaten von Okt- März quasi jeden Monat eine mehr oder minder schlimme Mandelentzündung hatte .

Antibiose gab es "nur" 3-4 Mal in dieser Zeit, oft hatte sie nur 1 Tag Fieber, manchmal auch überhaupt nicht.

Und ja, auch ich hatte Stress als Trigger in Vermutung.
Schullandheim steht vor der Tür - Zack Mandelentzündung mit Fieber/A-Strep-Abstrich und Antibiose
Tod/Beerdigung des Opas - Zack wieder 40 Fieber, Mandelentzündung.

Stress in der Schule (damals 5. Klasse, riesige Klasse, von der Dorfschule auf die Stadtschule) : Bauchweh und klosige Sprache, riesige Mandeln.... ständig.

HNO sagte übrigens, nur wenn es 6 und mehr Antibiosen pro Jahr gibt (also wirkich heftige Infekte mit bakterieller Beteiligung) werden die Mandeln herausgenommen oder verkleinert. Das Nachblutungsrisiko sei größer als das Risiko einer Komplikation durch die Mandelentzündung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.