Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 17.06.2016, 19:21 Uhr

manchmal könnte ich meinen ex mann aus den Mond schießen

erst setzt er Kind unter Druck wegen jugendweihe. Kind ist 13 und mag einfach nicht. er hast es aufzufallen. er mag keine feiern und er hat sich lange mit beschäftigt und möchte einfach nicht er ist nicht der einzige der klasse.

heute erzählt mein Sohn, der sein erstes Praktikum in kita machen möchte, dass sein Vater und seine kleine Schwester über seinen berufswunsch Erzieher gelacht haben. er solle Werkzeugbauer werden. den Beruf übt mein freund aus und bildet auch aus. er mrinte: definitiv nichts für ihn.

wie kann man als Papa drüber lachen, wenn der Sohn so hinter einem Wunsch steht.

irgendwann platze ich mal.

 
10 Antworten:

Welchen Mond meinst Du? Luna oder 2016HO3? ;-)

Antwort von Steffi528 am 17.06.2016, 19:26 Uhr

"Mehr Männer in Kitas" ergoogele das mal.

Klar, richtig gut bezahlt wird das nicht, aber es werden mehr.
Und wenn man dann immer dran bleibt, den Fachwirt hinterherschiebt und auch gut die Chancen nutzt, kann man Kindergartenleiter*in werden. Dann verdient man(n)deutlich besser als ein Werkzeugbauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Mond meinst Du? Luna oder 2016HO3? ;-)

Antwort von Patti1977 am 17.06.2016, 19:34 Uhr

den am weitesten weg bitte.

nunja ich kenne einige Lohnscheine von Erziehern. da bekommt einer bei uns auf Arbeit weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal könnte ich meinen ex mann aus den Mond schießen

Antwort von Littlecreek am 17.06.2016, 19:36 Uhr

Da hilft nur deinen Sohn zu bestärken.
Mit dem Vater zu reden scheint aussichtslos.
Unabhängig davon, ob dein Freund ihn für geeignet hält ist Werkzeugbauer definitiv ja nicht sein Berufswunsch.
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass man Jugendlichen weder etwas ein noch ausreden sollte.
Mein Ältester hätte Physiklehrer werden wollen. Auf halben Weg hat er sich umentschieden, was mich schockiert hat. Aber in seinem jetzigen Beruf fühlt er sich sauwohl, weshalb ich mir kein Urteil erlaube.
Der zweite hat auch zwei Anläufe gebraucht - ist jetzt IT Systemelektroniker
Der dritte hat gerade erst seine Zusage für seinen Wunschberuf bekommen. Ihn hab ich ganz anderswo gesehen.
Ich lasse sie machen. Es ist ihr Leben. Sie sollen glücklich sein mit dem was sie tun und ich bin felsenfest überzeugt, dass es viel besser wäre, hätten wir mehr männliche Erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Mond meinst Du? Luna oder 2016HO3? ;-)

Antwort von Steffi528 am 17.06.2016, 19:41 Uhr

Kommt darauf an, ob Vollzeit und wie eingruppiert. Man kann aber sich hocharbeiten.
Hier gibt es fast gar keine Vollzeitstellen und mit 25 Stunden kommst Du dann auch nicht gut rum.
Aber wenn er dazu wirklich Lust hat, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal könnte ich meinen ex mann aus den Mond schießen

Antwort von sterntaler82 am 17.06.2016, 19:47 Uhr

Es gibt so Summe Menschen und dein ex scheint in dieser Sache saublöd zu sein. Mein Mann ist intensiv Pfleger und seit der Ausbildung muss er sich immer wieder die Frage anhören ob er schwul ist?
Standart heißt es das wäre kein Beruf für einen echten Mann, naja genau die Männer die sowas sagen kippen bei fünf Tropfen Blut um
Mein Mann bleibt stehen wenn er einen offen Bauchraum sieht!!!

Ich find den Berufswunsch deines Sohnes cool, dieses Land braucht Erzieher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal könnte ich meinen ex mann aus den Mond schießen

Antwort von Littlecreek am 17.06.2016, 19:59 Uhr

Wenn du das an Patti schreibst statt an mich, wird sie sich sicher über dein Statement freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schatz, reg dich nicht auf ;-) Seine Blödheit wird einer der Gründe sein, warum...

Antwort von Mutti69 am 17.06.2016, 20:17 Uhr

...er dein Ex ist!

Finde ich voll klasse, was dein Junior machen möchte und du siehst doch, bei der Jugendweihe habt ihr euch doch auch durchgesetzt. Wenn alles immer ohne Gegenwind wäre, wo bliebe dann der trotzige Kampfgeist, der einen beflügelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal könnte ich meinen ex mann aus den Mond schießen

Antwort von dee1972 am 17.06.2016, 20:25 Uhr

Dein Ex wollte unbedingt eine Jugendweihe? Haben wir noch '89? (Mein "vom Sinn unseres Lebens" habe ich entsorgt, samt Urkunde )

Männliche Erzieher finde ich toll und wichtig!! Und hier bei uns gibt es viele ErzieherInnen mit 40h-Wochen (sofern sie es wünschen), Kitas sind meist von 7:00 bis 18:00 geöffnet. Es ist eher so, dass sich fast nur TZ-Kräfte bewerben, da viele selbst Kita- und/oder Grundschulkinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag deinem Sohn: Meiner(12) findet ihn toll!

Antwort von zwergchen31 am 17.06.2016, 20:32 Uhr

MEiner möchte Sozialpädagoge werden. Er möchte später mit benachteiligten Kindern/Jugendlichen arbeiten und sein erster Weg beim sozialem Tag führte ihn in die KiTa. Leider machen die das nicht mehr und auch die anderen KiTas niccht mehr. Schade.

Jugendweihe bzw. Konfirmation möchte meiner auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal könnte ich meinen ex mann aus den Mond schießen

Antwort von sterntaler82 am 17.06.2016, 21:34 Uhr

Sorry war am stillen und bin wohl durcheinander gekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.