Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86 am 05.11.2009, 20:22 Uhr

mal nachfragen

HUhu ich wollte mal fragen. Mein Sohn ist heute 5 monate alt geworden. Mein problem ist, das er nachts mit licht schläft. Wie schaffe ich es das problem zu lösen??Er bekommt nachts immernoch eine Flasche, so muss ich ja auch irgendwie das licht anmachen um die milch zuzubereiten. HAbt ihr tips???

 
15 Antworten:

Re: mal nachfragen

Antwort von annika2503 am 05.11.2009, 20:24 Uhr

Ich hab die Flasche immer im Bad zubereitet, da hab ich abends immer alles hingestellt. Licht hatte ich nie an, das Nachtlicht in der Steckdose reicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Charly80 am 05.11.2009, 20:24 Uhr

Wo ist das Problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von almut72 am 05.11.2009, 20:24 Uhr

Hä?
Machst du die Milch in seinem Zimmer fertig? Und schläft er im eigenen Zimmer mit richtig heller Beleuchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt doch so steckdosenlichter

Antwort von Liebemaus am 05.11.2009, 20:24 Uhr

vieleicht kannst du so langsam anfangen ihm das starke licht so abzugewöhnen.

kenne das nicht meine kinder (3) haben immer im dunkeln geschlafen, gaaanz dunkel, heute hab ich probleme das die überhaubt mal schlafen wo keine rolläden sind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Kater Keks am 05.11.2009, 20:24 Uhr

Bereitest du denn die Milch im Schlafzimmer zu? Ich habe das immer in der Küche gemacht und den Lütten dann im Dunkeln gefüttert und danach hat er auch immer gleich weiter geschlafen.
Was hats du denn für Licht an? Richtig Deckenlicht oder so ein nachtlicht?

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Inpale am 05.11.2009, 20:24 Uhr

bereitest du die bei ihm im zimmer zu? ich hab die immer in der küche gemacht und die im zimmer im dunkeln gefüttert. die tür stand dabei auf, so das licht vom flur ins zimmer kam. wir hatten aber nur eine ganz kleine lampe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Neniel am 05.11.2009, 20:25 Uhr

Wie wär´s mit nem kleinen Nachtlicht? Oder halt ne Salzkristalllampe wenn er die Flasche bekommt, zusätzlich zum Nachtlicht. Das Nachtlicht bleibt dann an, die Lampe machst du wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von mamii86 am 05.11.2009, 20:27 Uhr

ich habe ein nachtlicht an. Aber is doch ziemlich hell finde ich. Ja ich bereite es im schlafzimmer zu. Mein problem ist, ich weiss das es riesen geschrei gibt wenn er nachts wach wird und das licht aus ist. Er schöäft in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Neniel am 05.11.2009, 20:28 Uhr

Dann hol ein anderes Nachtlicht was nicht so hell ist. Warum machst du seine Flasche nicht in der Küche fertig? So wird er doch weniger gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von almut72 am 05.11.2009, 20:29 Uhr

Dann besorg ein dunkleres nachtlicht. Aber warum ist es für dich doof?
Die Flasche im Schlafzimmer fertigmachen, rübergehen, im Dunkeln füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Kater Keks am 05.11.2009, 20:30 Uhr

Dann würde ich erstmal damit anfangen ein dunkleres Nachtlicht reinzumachen....

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von mamii86 am 05.11.2009, 20:31 Uhr

lach ich mach sie in seinem zimmer fertig damit er mich sieht:-( aber ich denke werde es in zukunft woanders machen. Was mache ich wenn er wach wird und hammer losschreit??ich mein er kennt es ja nicht...sorry das ich so blöd frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von almut72 am 05.11.2009, 20:33 Uhr

Dann mach die Flasche im Halbdunkel, oder Licht im Flur.
Und Schreien ist in dem alter ja leider normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von Neniel am 05.11.2009, 20:38 Uhr

Machst du die Flasche denn erst wenn er schon wach ist? Dürfte doch dann schwieriger sein wenn er sieht wie du rumhantierst. Ich hab alles was nachts gemacht werden musste immer so unauffällig wie möglich gemacht, eben damit er gar nicht erst ganz wach wurde. Und du wirst nicht verhindern können das er mal schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal nachfragen

Antwort von mamii86 am 05.11.2009, 20:41 Uhr

er wird wach, dann geh ich in sein zimmer und mache die flasche. Nehme ihn aus sein bettchen und fütter ihn. Danach leg ich ihn wieder rein und er schläft meist wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.