Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 16.11.2009, 18:15 Uhr

mal eine seltene doofe Frage zu Energiesparlampen

Hallo zusammen,

ich muss Euch heute mal mit einer seltsamen Frage nerven.
Also passt auf, es gibt doch nun überall nur noch Energiesparlampen zu kaufen oder?

Jedenfalls habe ich in meiner Küche nun 3 dieser Glühbirnen in meine Lampe geschraubt, gut und schön.
Aaaaaber, das nervt mich jetzt schon. Die brauchen ja ewig bis sie an sind, aber dann ist es gut, schönes Licht, ist okay so.

Was mich aber nun stört ist die Tatsache, dass ich ja erstmal warten muss bis sie angeht und in den nächsten zwei Minuten vielleicht schon wieder ausschalten muss, weil ich den Raum verlasse.
Z.B. wenn ich im Wohnzimmer sitzte und will mir aus der Küche was zu trinken holen oder Obst waschen oder oder oder. Dann muss ich ja Licht machen, aber das lohnt sich ja fast nicht, bis die richtig hell werden die Birnen, bin ich wieder weg.

Wo ist dann der Sinn des Sparens?
Wie macht Ihr das?

melli

 
3 Antworten:

Re: mal eine seltene doofe Frage zu Energiesparlampen

Antwort von jeromes_mama am 16.11.2009, 18:19 Uhr

die lohnen eigentlich nur,wenn man sie über längere zeit anlässt! meine mutter lässt das licht deswegen direkt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine seltene doofe Frage zu Energiesparlampen

Antwort von ZwergDackel am 16.11.2009, 18:25 Uhr

wir haben den schalter (wir haben zwei) einmal ans deckenlicht und einmal an die funzel die am dunstabzug dran is so müssen wir die große ned anschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine seltene doofe Frage zu Energiesparlampen

Antwort von theo74 am 16.11.2009, 18:56 Uhr

Ich bin von den Energiesparlampen umgestiegen auf die LED-Birnen. Die sind gleich richtig an und verbrauchen noch weniger Strom. Allerdings muß man darauf achten, dass man warmweißes Licht erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.