Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 04.11.2019, 12:50 Uhr

Mal eine Frage an die Berliner

Sind jetzt am Wochenende aufgrund des Jahrestages Großveranstaltungen geplant, wo man mit Einschränkungen rechnen muss? Speziell um den Potsdamer Platz?

Wir haben nämlich Karten für eine Veranstaltung und beim Buchen habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass es vielleicht ein "schlechtes" Datum sein könnte.

 
9 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von Kater Keks am 04.11.2019, 14:00 Uhr

Speziell um das Brandenburger Tor, Straße des 17. Juni, ist alles abgesperrt und da gibt’s Veranstaltungen. Damit staut es sich natürlich ringsherum.

Sonst wüsste ich es jetzt nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von dkteufelchen am 04.11.2019, 14:13 Uhr

Danke, das ist ja doch ein Ende weg, von da, wo wir sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von Kater Keks am 04.11.2019, 14:15 Uhr

Guck mal hier:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/mauerfall-jubilaeum-in-berlin-sperrungen-zum-strassenfest-beginnen/25137114.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von dkteufelchen am 04.11.2019, 14:33 Uhr

ich danke dir.

Wir werden uns dann aber sicher nur in der Nähe des Hotels und des Theaters aufhalten. Mal sehen, ob sonst abends noch was Interessantes in der Nähe ist. Wir überlegen nämlich noch, ob wir dann Sonntag bei einem großen internationalen Frauenturnier in Adlershof vorbeifahren.
Aber somit sollten uns die Sperrungen nicht stören, ich gucke aber mal, was es so für Veranstaltungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von Berlin! am 04.11.2019, 15:01 Uhr

Rund um den Potsdamer Platz empfehle ich Euch generell, auf Öffis umzusteigen. das gilt für den gesamten Innenstadtbereich. Die Anbindungen sind gut.

Und von dort nach Adlershof ist es ein ganzes Stück, Fahrtzeit Fahrzeit kann gut 40-50 Minuten sein, je nach Verkehr und dem genauen Ort, an den ihr wollt (Adlershof ist weitläufig).
nach Adlershof würde ich dann aber wieder mit dem Auto fahren, genau weil es so weitläufig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von dkteufelchen am 04.11.2019, 15:05 Uhr

ja, das passt schon. Was uns interessiert ist fußläufig. Vom Hotel bis zum Theater sind es 10 min.
Zum Sportzentrum Adlershof würden wir eh mit dem Auto fahren, da wir von da aus dann wieder nach Hause fahren. Und da ja auf der Autobahn überall gebaut wird, dauert das lange genug.

Danke aber für eure Tipps.

Was kostet die Tageskarte für den Nahverkehr zurzeit in Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von Kater Keks am 04.11.2019, 15:16 Uhr

Die Tageskarte für den Tarifbereich AB (das reicht für euch) kostet 7 Euro, ohne Ermäßigung.

Das Sportzentrum, wo ihr hin wollt, ist allerhöchstens 10 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von dkteufelchen am 04.11.2019, 15:27 Uhr

Das geht ja mit den Fahrkosten. Adlershof nur mit Auto, aus schon genannten Gründen.

DAnke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Berliner

Antwort von Berlin! am 04.11.2019, 16:32 Uhr

Schau mal hier:
https://shop.bvg.de/uploads/files/Tarifinformationen___Für_Touristen.pdf

Es gibt viele Tickets für Berlinbesucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.