Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaniro am 28.07.2019, 6:35 Uhr

Mal ein paar Fragen: Thema Periode

Hallo ins Forum!

Ich habe vor 26 Monaten ein Kind bekommen und seitdem doll Probleme mit meiner Periode.

Zur Vorinfo: Ich hatte davor niemals PMS, einen Zyklus von 28-35 Tagen und dann 2 Tage sehr stark meine Periode und maximal noch 2 Tage leichte Blutungen. Nach spätestens 5 Tagen war der Spuk vorbei.

Nach der Entbindung habe ich -trotz Stillen- relativ schnell meine Periode wieder bekommen (ca 3 Monate nach der Entbindung). Und seitdem ist mein Zyklus der Horror
Es geht meist zum Eisprung schon los. Ich spüre nun meinen Eisprung überdeutlich stark. Habe dann richtig Schmerzen beim Hinsetzen und laufen, oft halte ich es ohne Tablette nicht aus. Ist dieser Schmerz vergangen, habe ich dann bis die Periode einsetzt immer wieder schlimme Blasenentzündungsgefühle. Es war jetzt so, dass ich mir selbst Urinsticks gekauft habe, um nicht jeden Monat mit „Hallo, ich habe Blasenentzündungsgefühle“ beim Arzt zu stehen. Die Urinsticks sind aber alle normwertig. Nach meist Punkt 28 Tagen kommt dann der Drache und verlässt mich dann für mindestens 7 Tage nicht mehr. Ich blute dabei die 7 Tage wie ein angestochenes Schwein

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, dass es mir meinen kompletten Zyklus über nicht so mies geht? Ich war natürlich bei meiner Frauenärztin, die sagte: Nach einer Geburt muss man dem Körper halt wieder Zeit geben. Ich hatte sie gefragt, ob sie mal meinen Eisenwert bestimmen kann, weil ich durch die lange Bluterei oft auch andere Probleme habe, aber da meint sie „Der Körper reguliert das schon.“ Prinzipiell ja ganz schön, aber mein Körper scheint hier null zu regulieren - Ich fühle mich wie ausgespuckter Kaugummi.

Geht es hier jemandem ähnlich? Hat hier jemand ähnliche Beschwerden wie zB dieses Blasenentzündungsgefühl? Ich bin ja nicht scharf auf Medikamente, aber so geht das halt echt nicht weiter..

LG und einen schönen Sonntag wünsch ich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.