Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayaam am 05.04.2013, 13:16 Uhr

Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

1.) wenn ihr was zur Geburt verschenkt, schenkt ihr dann den Geschwisterkindern auch etwas?

2.) Wie findet ihr ein Kinderholzkreuz u.a. als Taufgeschenk?

 
12 Antworten:

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Fru am 05.04.2013, 13:21 Uhr

1. vielleicht nen Überraschungsei, aber sicher nichts großes
2. was meinst Du mit Kinderholzkreuz? Zum Aufhängen? Als Kette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Tippel33 am 05.04.2013, 13:26 Uhr

Ja, ich schenke den Geschwisterkindern dann auch immer was und ganz wichtig ist für mich da auch immer, eine wirklich tolle Aufmerksamkeit nur für die Mutter alleine!( Schönes Parfüm oder Gutschein o.ä.). Denn die hatte sicherlih die letzten Monate die größten Qualen, Wehwehchen und die Schmerzen der Geburt hinter sich.....wird aber meistens am wenigsten bedacht!

Zu 2.: Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von ccs am 05.04.2013, 13:26 Uhr

1)nein
2)naja,nur weil jemand getauft wird will man nicht unbedingt ein kreuz rum hängen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von mayaam am 05.04.2013, 13:28 Uhr

ein Kreuz zum an die Wand hängen, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Bubbles am 05.04.2013, 13:29 Uhr

1. Ja, auf jeden Fall! Ich kümmer mich beim ersten Besuch auch hauptsächlich ums Geschwisterkind, nicht ums Baby. Das interessiert sich ohnehin noch nicht für mich! :-)

2. Wäre nichts für mich. Würden die Eltern sowas aufhängen? Würde ich auf jeden Fall absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Tippel33 am 05.04.2013, 13:30 Uhr

Ich meine, wer sein Kind taufen lässt, da geht man ja davon aus, das die Eltern sehr gläubig sind ....und da denke ich, warum nicht? Vielleicht mögen sie gern ein Kreuz ins Zimmer des Kindes hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von M.S. am 05.04.2013, 13:31 Uhr

1. Ja, aber was "Kleines"
2. Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Morle 79 am 05.04.2013, 13:34 Uhr

1. Naja, meine Tochter hat meinem Sohn ne Kleiniigkeit "mitgebracht", als sie geboren wurde.. ich fand und find das, ehrlich gesagt, irgendwie komisch.. hatte selbst das Gefühl, dass mein Sohn (zu dem Zeitpunkt grad 4 geworden) das schon ansatzweise eigenartig fand, aber wir haben nichts gesagt..*grins*.. der Papa hatte das halt so organisiert, was soll´s also...*grins*

2. Mein Sohn bekam von seinen Paten zur Taufe ein Holzkreuz mit einem irischen Segensspruch drauf ("Gott sende dir Engel. Sie mögen deinen Schlaf bewachen und da sein, wenn du wieder aufwachst").. hängt über seinem Bett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Tippel33 am 05.04.2013, 13:35 Uhr

Warum würdet ihr alle kein Kreuz schenken? Ich meine, es sind ja sicher gläubige Eltern, warum denkt ihr, sie würden sich nicht über ein Kreuz freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Morle 79 am 05.04.2013, 13:37 Uhr

Ich find ein Kreuz, ehrlich gesagt, auch nich wirklich toll.. aber der Segensspruch entschärft die "Sache" ein bisschen.. hab´s aber auch immer mal wieder weg gehängt, wenn mir nich danach war, muss ich zugeben.. im Moment hängt´s, werd´s aber bestimmt auch immer mal wieder weg packen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Morla72 am 05.04.2013, 13:42 Uhr

1: wenn ich die Familie gut kenne, ja.

2: ich kenne sehr viele Leute, die ihre Kinder haben taufen lassen, "weil man das so macht", aber die sich mit Sicherheit kein Kreuz irgendwo hinhängen würden. Da würde ich erstmal gucken, wie die entsprechenden Eltern drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen zu Geschenken Geburt & Taufe

Antwort von Tippel33 am 05.04.2013, 13:44 Uhr

Ja, aber warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.