Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 18.10.2018, 23:41 Uhr

Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Guten Abend,
ich brauche Tipps von euch.
Folgende Situation:
Ich verreise von morgen bis Sonntag mit meinen Freundinnen für einen Städtetrip. Hotel ist logischerweise alles schon gebucht. Jetzt ist meine Kleine (3) plötzlich aufgewacht mit 39,3 Fieber, dementsprechend ist sie jetzt platt und weinerlich und hängt an Mama. Mein erster Gedanke war, ich sag den Trip morgen ab. Mein Mann meint, ich reagier total über und er wäre doch übers Wochenende bei ihr. Aber ich kann doch nicht knapp 300km weit weg fahren, wenn ich genau weiß, mein Kind ist krank. Vor allem hätte ich bei dem Trip keine ruhige Minute. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob für das Hotel komplett bezahlen muss obwohl ich nicht dabei bin. Da wird es wohl keine Möglichkeit geben, so kurzfristig kostenfrei/mindernd zu stornieren. Reiserücktrittsversicherung hab ich nicht.

 
22 Antworten:

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von curvi0815 am 18.10.2018, 23:53 Uhr

Steinigt mich aber:

Geh. Pack deine Sachen und genieße es. Dein Kind wird auch noch am Montag an dir hängen. Du wirst mit deiner Anwesenheit die Krank-Zeit nicht mindern. Außerdem bist du gestärkt und ausgeruht, wenn du zurück kommst. Dein Mann ist da und ist offensichtlich nicht überfordert also viel Spaß im Kurzurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von xHoneySx am 19.10.2018, 0:11 Uhr

Sehe es genau so. Dein Kind ist nicht sterbenskrank. Sie ist auch nicht irgendwo bei anderen, sondern bei ihrem Papa. Er kriegt das hin und sagt ja sogar selber, dass du fahren sollst. Also genieße die kleine Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Julie am 19.10.2018, 0:54 Uhr

Warum solltest Du nicht mitfahren?
Deine Tochter hat Fieber. Das ist nicht schön, aber kein Drama. Ihr Papa, mit dir zusammen der wichtigste Mensch in ihrem Leben, wird sich um sie kümmern und traut sich auch ein krankes Kind zu (warum auch nicht ?).
Die Weinerlichkeit und "Mama-Fixierung" kommen vermutlich neben dem Fieber daher, dass sie deine Unsicherheit spürt.
Fahr los, genieß den Städtetrip und das Zusammensein mit deinen Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von leaelk am 19.10.2018, 6:02 Uhr

Wenn dee PAPA da ist, dann würde ich fahren.
Ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Häsle am 19.10.2018, 6:38 Uhr

Gib den beiden doch einfach mal die Chance, noch näher zusammenzuwachsen. Das ist Gold wert, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Itzy am 19.10.2018, 7:00 Uhr

Auch Papas können sich um kranke Kinder kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von unnu am 19.10.2018, 7:22 Uhr

Ganz ehrlich, wenn es nur Fieber/Erkältung ist, ich würde gehen. Der Papa ist ja da, das Kind also in gleichwertigen besten Händen. Bei so kleinen kommt oft plötzlich Fieber, genauso schnell ist es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von nachbarn am 19.10.2018, 7:27 Uhr

lass Los und Vertraue deinem Mann unde dem Papa.. du hast es schön wenn dein Mann sagt ich schaffe es auch..
sie liegt nicht im Krankenhaus sondern Daheim und Papa ist da..
VERTRAUEdeinem MANN!!!!!! er kann das genau so gut wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich als freundinn, wäre sauer wen ...

Antwort von Kruemel_08 am 19.10.2018, 7:37 Uhr

sie wegen Fieber beim Kind absagt, und ich genau wüsste das der Papa zu Hause ist und auf das Kind aufpassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von HSVMarie am 19.10.2018, 8:07 Uhr

Ich sehe das wie die anderen. Dein Mann ist da und kann sich auch ums kranke Kind kümmern. Ist doch toll, wenn er das macht. Mein Mann war schon oft im Urlaub, obwohl eins der Kinder krank war. Genauso wie ich auch schon unterwegs war und ihm ein krankes Kind zu Hause gelassen habe. Bei einem Kind, das nicht mehr so klein ist, kann man das ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Jayjay am 19.10.2018, 8:38 Uhr

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber nichtsdestotrotz rate ich dir zu fahren! Dein Mann kümmert sich doch. Alles prima. Natürlich wirst du in Gedanken erst mal beim Kind sein. Aber mit der Zeit wirst du dich bestimmt entspannen und feststellen, dass es auch mal guttut, eine Auszeit zu nehmen.
Sollte es doch nicht funktionieren, kannst du doch immer noch zurückfahren. 300 km sind ja nun auch nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Elchkäfer am 19.10.2018, 9:39 Uhr

Und, wie hast du's gemacht? Bin neugierig und denke du solltest rein nach deinem Gefühl gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von hubert am 19.10.2018, 9:47 Uhr

Bedenke auch, kleine Kinder sind öfter mal krank. Infekte, Durchfall etc. Es kann also sein dass auch bei einem späteren Termin etwas ist. Und ja es gibt mütter die in diesen fällen zu Hause bleiben und solche die bei leichteren Erkrankungen des Kindes die Betreuung auch mal Papa oder Oma überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von bea+Michelle am 19.10.2018, 9:47 Uhr

Ich bin da ganz bei Deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Maroulein am 19.10.2018, 10:05 Uhr

Da ich gar nicht auf die Idee käme ohne meine Kinder weg zu fahren bliebe ich definitiv daheim, ich hätte dann gar nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von ösitina am 19.10.2018, 10:17 Uhr

Ich bin kein, ich fahre alleine weg Typ, aber ich bin absolut dafür ein Kind das krank ist auch dem Papa zu überlassen, warum auch nicht?

Er macht es sicher ni ht wie du, anders aber sicher genauso gut, er st dem Kind ja nicht fremd..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Maxikid am 19.10.2018, 10:39 Uhr

Ich würde auf jeden Fall fahren. Dein Mann wird das super hinbekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese "Sorte" Männer scheint rar zu sein

Antwort von Pebbie am 19.10.2018, 11:03 Uhr

Ich finde es klasse das er das alleine wuppen will.
Er hatte ja nun schon 3 Jahre Zeit sich auf sein Kind einzustellen und kann sicherlich gut einschätzen wie es dem Kind geht.

Dir viel Spaß auf dem Städtetrip und geniesse es trotzdem, auch Du hast ein Recht auf Auszeit. Und ruf´ nicht dauernd zu Hause an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Ninal0301 am 19.10.2018, 11:42 Uhr

Ich würde wohl ohne meine Kinder in den Urlaub fahren-aber ohne meinen Mann nicht.
Deshalb würde sich diese Frage wohl nicht stellen,da die Kinder dann bei Oma wären und ich dann wohl eher nicht gefahren wäre.
Aber an deiner Stelle würde ich ,nur wegen Fieber,fahren glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso genau willst du den Tripp absagen?

Antwort von Zero am 19.10.2018, 11:50 Uhr

Dein Mann hat Recht. Pack deine Sachen und fahre. Er sagt doch, dass er klar kommt. Wo ist das Problem? Vertraue ihm doch einfach.
Ihr haltet, denke ich, eh Kontakt, wo er dir berichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Sterntaler-2016 am 19.10.2018, 12:27 Uhr

Oh ein paar Tage Urlaub ohne Kinder können wirklich gut tun. Konnte mir das auch nie vorstellen, hab es dieses Jahr aber mal ausprobiert und es war Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsurlaub geplant....Kind plötzlich krank

Antwort von Landglück am 19.10.2018, 17:44 Uhr

Ich bin gefahren! Genieße jetzt die Tage und der Motte geht's soweit ganz gut daheim. Vielen Dank für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.