Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 16.01.2019, 12:27 Uhr

Macht es Sinn zu leugnen..

auf einen Blitzerfoto das Handy in der Hand gehabt zu haben?
Auf den Bild könnte es auch ein Portmonee sein oder sonst was

 
43 Antworten:

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Dreikindmama am 16.01.2019, 12:30 Uhr

Ich denke nicht, dass es Sinn macht zu leugnen, denn die Behörde kann das Foto entsprechend vergrößern, so dass man definitiv erkennen kann, dass es ein Handy ist. Außerdem macht es durch Bearbeitungsgebühren den ganzen Vorgang teurer.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Mutti69 am 16.01.2019, 12:31 Uhr

Nein, nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von dann am 16.01.2019, 12:31 Uhr

Naja, nicht umsonst sind Handys während der Fahrt verboten ....ich würde einfach dazu stehen, das erinnert dann vielleicht mehr daran es in Zukunft zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Oktaevlein am 16.01.2019, 12:35 Uhr

Nein, es wäre sinnvoller, beim nächsten Zu-schnell-Fahren das Handy nicht in der Hand zu haben. Zu schnell fahren ist schnell passiert, aber Handy beim Fahren muss nicht sein. Dann steh jetzt wenigstens dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von DanniL am 16.01.2019, 12:37 Uhr

Nein, ein Arbeitskollege ist auch geblitzt worden.
Hat sich dann auch versucht rauszureden und dann wurde ihm das Foto im Original gezeigt.
Diese Fotos müssen dann echt der Hammer sein.

Lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von hormoni am 16.01.2019, 12:38 Uhr

Am Besten dazu stehen, wenn man Bockmist gemacht hat.

Ist ärgerlich und mit Sicherheit teuer, aber dafür kannst du dich ohne schlechtes Gewissen weiterhin im Spiegel anschauen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 12:38 Uhr

Nein das macht keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Mutti69 am 16.01.2019, 12:42 Uhr

Ich hab gerade geschaut. Wenn sie keinen gefährdet hat, dann sind es 100 Euro und 1 Punkt. Autsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von dana2228 am 16.01.2019, 12:50 Uhr

Ach das geht ja!
Aber man sieht es kaum .
Ich werde mal gucken, ne Bekannte ist Anwältin für Verkehrsrecht.
Ach ja, sonst ist das so Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Christine70 am 16.01.2019, 12:53 Uhr

Sorry wenn ich direkt bin: Das ist kein Pech, das ist Gefährdung des Straßenverkehrs !!

Wer mit dem Handy am Ohr erwischt wird, sollte viel härter bestraft werden.

Meine Meinung

Das auch noch leugnen zu wollen........... ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von dana2228 am 16.01.2019, 12:55 Uhr

Naja, ich habe auf süß Uhr gesehen. Den telefonieren tue ich nicht ohne Freisprechung oder gar schreiben oder lesen.
Wer sich ne Zigaretten anzündet, ein Brötchen ist, schminkt eca.tut es auch. Und das ist nicht verboten, von daher ist da auch kein schlechtes Gewissen, trotzdem werde ich das nicht mehr tun. Die Uhr im Auto ist repariert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von mih492 am 16.01.2019, 13:04 Uhr

Häää? Du hast Bockmist gemacht, bist dabei erwischt worden und hast gar kein Einsehen? Was bringst Du denn Deinem Kind damit bei?
Dann ist mir klar, das es mit der Gesellschaft echt bergab geht.
Einfach dazu stehen, das man etwas falsch gemacht hat scheint echt aus der Mode gekommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Rina1982 am 16.01.2019, 13:05 Uhr

Tu mal nicht päpstlicher als der Papst, das ist doch jetzt nicht so schlimm, dass man hier so ein Fass aufmachen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Rina1982 am 16.01.2019, 13:06 Uhr

Mein Beitrag geht an Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Zero am 16.01.2019, 13:07 Uhr

Wieso schaut man auf die Uhr im Handy und nicht auf die Uhr im Amaturenbrett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von TheTruth am 16.01.2019, 13:09 Uhr

Du lügst so schlecht, da würde ich lieber die Wahrheit sagen.
Ich finde übrigens auch irrelevant ob du eine SMS liest oder auf die Uhr schaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von ak am 16.01.2019, 13:10 Uhr

Das Geld ist noch nicht einmal das Ärgerlichste.

Das Schlimmste ist der Punkt ( jedenfalls wäre er das für mich ). Das würde mich echt ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von dana2228 am 16.01.2019, 13:11 Uhr

Da ich noch keine hab, gibt's schlimmeres.
Ja wahrscheinlich habt ihr Recht, einfach bezahlen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollklatsche

Antwort von stella_die_erste am 16.01.2019, 13:11 Uhr

Zu schnell fahren UND dabei telefoniert.

Ganz ehrlich..Leute wie Du gehören nicht hinters Steuer.
Du hast echt einen Vollschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von stella_die_erste am 16.01.2019, 13:16 Uhr

Auf die Uhr..klar.

Fährst du ein Kettcar oder warum hat dein Auto keine Uhr?

Leute wie du haben schon andere tot gefahren.
Abartig, sich dann noch rauszureden.

Ginge es nach mir, wäre in solchen Fällen der Führerschein erst mal weg!
Und wer bitte schminkt sich beim Autofahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von stella_die_erste am 16.01.2019, 13:21 Uhr

Ich hoffe sehr für dich, dass du nie die Tragik eines Unfalls erleben musst, der durch Rasen und/oder Telefonieren am Steuer verursacht wird.

Deine Äußerung ist einfach nur strunzdumm.

Wenn sich in DEINER Welt niemand an die StvO hält, bedeutet das lange nicht, dass das "normal" ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Christine70 am 16.01.2019, 13:22 Uhr

Frag mal die Feuerwehr. Wieviele Tote wurden schon aus Autos rausgeholt, die noch ihr Handy in der Hand hielten.

Das ist KEIN Witz, der ist Realität. Ich wäre sogar dafür, das Rauchen während der Fahrt zu verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 13:23 Uhr

Das ist nicht schlimm? Ich finde es schon schlimm,es gibt täglich Unfälle wegen Autofahrer die fahrlässig handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Kater Keks am 16.01.2019, 13:27 Uhr

Damit das Handy/Portmonee vom Blitzer erfasst wird, musst du es schon ziemlich weit oben gehalten haben.....wüsste nicht, warum man das mit einem Portmonee machen sollte.

Von daher würde ich nicht leugnen sondern draus lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutti69 plus Gebühr

Antwort von LaLeMe am 16.01.2019, 13:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Rapunzelchen am 16.01.2019, 13:34 Uhr


Natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte unter Original Post.

Antwort von Rapunzelchen am 16.01.2019, 13:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es auch nicht warum man sich keine Freisprechanlage....

Antwort von Kater Keks am 16.01.2019, 13:39 Uhr

....einrichten kann!

Es muss ja keine fest eingebaute sein, gibt doch auch diese mobilen Teile, die kosten doch nicht die Welt!

Ich finde sowas absolut unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von curvi0815 am 16.01.2019, 13:40 Uhr

Ernsthaft jetzt?

Ich wurde in der einspurigen Baustelle auf der Autobahn nachts um 1 geblitzt. Erlaubt waren 40 oder 30 und ich hatte, glaube ich, 80 drauf. Ich hab 120 euro bezahlt. Ich bin aber auch nur so schnell gefahren weil mein kind hinten schrie und mein Mann plötzlich bewusstlos war.

Hat auch keinen interessiert, dass ich irgendwie schnell aus der Baustelle raus musste für erste Hilfe. Ich hab's bezahlt und gut.

Aber etwas verbotenes tun, egal ob nur auf die Uhr gucken (denn allein das in der hand halten reicht), und dann noch vertuschen wollen...da fällt mir nix ein.

Erst vor zwei Wochen wurd hier im Nachbarort einer tod gefahren. Der Fahrer (der auch starb) hatte noch sein Handy in der Hand und die Tachonadel blieb jenseits von Gut und Böse stehen.

Unverantwortlich. Vor allem: was hat es dir gebracht die Uhrzeit zu wissen? Warst du dadurch jetzt schneller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Patti1977 am 16.01.2019, 13:41 Uhr

Nein. Stehe dazu. Sei ein Vorbild für deine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von hormoni am 16.01.2019, 13:43 Uhr

Tipp fürs nächste Mal: Im Radio sagen sie im regelmäßigen Abschnitt die Uhrzeit, Dana.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND ich habe nicht berücksichtigt, ob sie auch noch zu schnell war...

Antwort von Mutti69 am 16.01.2019, 14:07 Uhr

Aber die Uneinsichtigkeit finde ich erschreckend. Ich würde mich hier tatsächlich über eine Kombistrafe mit Fahrverbot freuen. Vielleicht würde DAS Einsicht bringen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND ich habe nicht berücksichtigt, ob sie auch noch zu schnell war...

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 14:12 Uhr

Da wäre es gut gewesen wenn sie von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden wäre.

Ich habe für sowas gar kein Verständnis,so schnell wie da was passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen.. grrrrrr

Antwort von Falbala am 16.01.2019, 14:13 Uhr

Und beim nächsten Mal ist es ein Butterbrot?
Steh dazu. Punkt! Und richte eine Freisprechanlage ein!


Ich habe diese Handytelefonierer sooooo gefressen, die bekommen teilweise NICHTS mit. Mein Kind ist von so einem Idioten vom Fahrrad geholt worden. Zum Glück ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2019, 14:36 Uhr

Das kann nicht teuer genug sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2019, 14:37 Uhr

Natürlich ist das Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schnell fahren da geblitzt und

Antwort von nachbarn am 16.01.2019, 14:55 Uhr

dann noch auf die Uhrzeit schauen , tzzzz macht keinen Sinn...
stehe dazu und fahre vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von dee1972 am 16.01.2019, 16:32 Uhr

Katerchen, hälst du dir nie die Geldbörse ans Ohr und klimperst mit dem Kleingeld?

Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch dazu stehen und durch einen Widerspruch und Bockigkeit nicht noch weiteren Verwaltungsaufwand verursachen. Bezahlen und bitte NIE wieder machen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele deiner eigenen Kinder du im Wagen hattest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Gucci75 am 16.01.2019, 16:55 Uhr

Bin 2002 erheblich zu schnell durch eine Baustelle gefahren. Damals gab es 120€, 3 Punkte und einen Monat den Lappen weg. Ich konnte mich nicht mal an die Baustelle erinnern, dabei ging die wohl über einige Kilometer. Habe deshalb zuerst abgestritten überhaupt durch eine Baustelle gefahren zu sein *schäm* Ist mir danach in dem Ausmaß nie wieder passiert. Hier und da mal 20€, ausschließlich auf der Autobahnstrecke zur oder von der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von 3wildehühner am 16.01.2019, 17:17 Uhr

NEIN!!!
DAS macht keinen Sinn!
SINN macht, sich zu reflektieren, zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen!

Besorg dir gleich morgen eine Uhr fürs Auto( wobei ich mich frage, welches Auto keine Uhr eingebaut hat?) und Eibe Freisprecheunrichtung! Die hat doch heutzutage eh fast jedes Autoradio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Pebbie am 16.01.2019, 17:21 Uhr

Alleine für den Gedanken sollte man die Strafe verdoppeln.
Da habe ich kein Verständnis für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von Felica am 16.01.2019, 19:18 Uhr

Meine Uhr im Auto ist auch defekt. Die müssten fast den kompletten Motor rausholen um das zu reparieren, lohnt sich nicht wirklich. Also ab zum nächsten laden, eine kleine Uhr für 5-6 € geholt und die nutze ich jetzt.

Ich würde zahlen. Zumal, auf die Uhr des Handys schauen ist schon blöde, dazu dann aber auch noch zu schnell unterwegs zu sein, absolut leichtsinnig. Statt des Blitzers hätte da auch ein Kind stehen können, du hättest nie und nimmer rechtzeitig gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu leugnen..

Antwort von VerenaSch am 16.01.2019, 19:47 Uhr

Rauchen auch zu verbieten fänd ich auch nur konsequent. Das lenk auch nicht weniger ab wie ein Telefonat mit dem Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.