Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoroundMaxi am 18.10.2018, 22:14 Uhr

Mache ich es richtig?

Hallo zusammen,

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und daher bitte ich euch im Kritik (positive als aich negative). Ich bin für jeden konstruktiven Kommentar mehr als dankbar.

Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und ist tagsüber sehr glücklich, er meckert nur, wenn ich nicht schnell genug bin ihm seine Flasche zu machen ;-)
Er schläft nachts sehr gut, sein Tag ender um ca. 19 Uhr und startet im 08.30 Uhr, nachts kommt er 2x was, so glaube ich völlig okay ist.
Die Tage sind mal ruhig und mal sind wir on tour (in Maßen). Ab und an macht er tagsüber ein Schäfchen, wenn ich merke dass er müde wird, lasse ich es noch ruhiger angehen, damit er Die Chance hat einzuschlafen. Klappt meist immer.
Um Punkt 17 Uhr ist dann jedoch Alarm in den Bergen. Von jetzt auf Gleich schreit er sich die Seele aus dem Leib, ich kann machen was ich will, er lässt sich nicht beruhigen. Das Einzige (und ich bin so dankbar das es klappt) was ihn wieder herunterfährt, ist die Trage. Ich setze ihn rein und er pennt direkt ein. Das Kind ist also völlig übermüdet?!
Ich trage ihn dann 2 Stunden mit mir herum und um 19 Uhr lege ich ihn dann ins Bett und das Kind strahlt mich an, trinkt seine Buddel leer und schläft ein. Das Spiel spiele ich jetzt seit 6 Wochen und ich Frage mich, da es langsam auf meinen Rücken geht, ob es sich nicht anders lösen lässt, bzw. Wann diese Phase vorbei geht?! Ich hsbe schon alles probiert, da er um 17 Uhr müde ist, habe ich ihn direkt ins Bett gelegt, er ist eingeschlafen, wurde jedoch mach 30 Minuten wach und hat dann das Brüllen angefangen. Babys sind Traglinge und wenn er getragen werden möchte, dann schleppe ich ihn auch bis auf den Mond, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee oder sagt: Never Change a running System, wenn es so funktioniert... manchmal kommt nach müde halt einfach blöd..;-)

 
6 Antworten:

Re: Mache ich es richtig?

Antwort von Fru am 18.10.2018, 22:17 Uhr

Du solltest deine Tragemethode überdenken. Soweit ich weiß, ist es ok für den Rücken, wenn alles richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich es richtig?

Antwort von Schniesenase am 18.10.2018, 22:25 Uhr

Du machst alles richtig. Das sind fast rosige Verhältnisse! Es ist toll, was für ein Gefühl Du für die Bedürfnisse Deines Sohnes hast, dass Du sie so fein wahrnimmst und bedienst! Ich würde auch ein Tragetuch für Dich empfehlen. Wir hatten ein elastisches von MAM, das ich mehr als 1,5 Jahre vor dem Bauch verwendete, ohne Rückenprobleme! Unser Kind brauchte anfangs sehr viel tragen, später immer weniger, bei Krankheiten wieder sehr viel. Sie schlief auch nie ohne Hilfe ein in diesem Alter. Da war nicht dran zu denken.

Also vielleicht versuchst Du es mal mit einem Tuch. Ggf. habt Ihr eine Trageberatung in der Nähe, die Dich beraten kann? Ansonsten gibt es tolle Videos auf Youtube, wie man so ein Tuch bindet. Good luck! Die Zeit geht vorbei, und dann kommen andere Phasen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich es richtig?

Antwort von Elale am 19.10.2018, 8:30 Uhr

Wenn es dich beruhigt, bei uns sieht es fast genauso aus. Die Tage an sich sehen mal mehr mal weniger entspannt aus. Oft haben wir das Problem dass der kleine tagsüber nicht so gut schläft und dadurch auch die Laune halt sehr schlecht ist. Nachts dagegen schläft er sehr gut. Oft mindestens sieben Stunden am Stück. Aber in den Abendstunden oft so ab 17 Uhr rastet er völlig aus. Die Trage funktioniert leider nur selten. Bei uns ist es der Wickeltisch. Sobald er da nackig strampeln kann ist der relativ zufrieden. Kriegt er dann aber seine gute Nacht Flasche und sein Abend Ritual ist der wieder das liebste Kind der Welt. Oft treibt uns das an den Rand unserer Kräfte. Zum Glück können wir uns die Abende teilen. Momentan ist meine einzige Hoffnung, dass es mit 3 Monaten langsam besser Wird also durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich es richtig?

Antwort von Elale am 19.10.2018, 8:30 Uhr

Wenn es dich beruhigt, bei uns sieht es fast genauso aus. Die Tage an sich sehen mal mehr mal weniger entspannt aus. Oft haben wir das Problem dass der kleine tagsüber nicht so gut schläft und dadurch auch die Laune halt sehr schlecht ist. Nachts dagegen schläft er sehr gut. Oft mindestens sieben Stunden am Stück. Aber in den Abendstunden oft so ab 17 Uhr rastet er völlig aus. Die Trage funktioniert leider nur selten. Bei uns ist es der Wickeltisch. Sobald er da nackig strampeln kann ist der relativ zufrieden. Kriegt er dann aber seine gute Nacht Flasche und sein Abend Ritual ist er wieder das liebste Kind der Welt. Oft treibt uns das an den Rand unserer Kräfte. Zum Glück können wir uns die Abende teilen. Momentan ist meine einzige Hoffnung, dass es mit 3 Monaten langsam besser Wird also durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich es richtig?

Antwort von Elale am 19.10.2018, 8:31 Uhr

Sorry, doppelt abgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich es richtig?

Antwort von starlight.S am 19.10.2018, 10:39 Uhr

Hi, da sich das alles absolut traumhaft anhört, wäre ich für never change a running system. Allerdings würde ich mich anschließen, dass du eine falsche Trage hast oder sie falsch eingestellt ist. Wenn ein Kind dir mit 12 Wochen schon auf den Rücken geht, stimmt da was nicht. Vorausgesetzt du hast einen normalen gesunden Rücken... meine Kurze hat tagsüber die ersten 6 Monate ausschließlich im Tuch gelebt. Aber Rückenprobleme hatte ich nicht. Genieß dein fantastisches braves Kind und such dir eine Trageberatung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.