Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amenda am 06.01.2020, 8:40 Uhr

MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Hallo ihr..
Ich weiss nicht ob es das richtige Forum bist. Auf Verdacht frag ich mal.

Mein Sohn, fast 11 Monate, soll am Mittwoch voraussichtlich MMR geimpft werden..

An all die Mamas die schon geimpft haben, hattet ihr starke Nebenwirkungen? Ich habe von Mamas gelesen dass hohes Fieber teilweise 40 Grad, die Folge waren..

Nicht impfen kommt niemals in Frage, aber vor solch starken Nebenwirkungen habe ich schon Angst.

Wie wars bei euch?

Danke!

 
24 Antworten:

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Macana am 06.01.2020, 8:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte Fieber, aber das ging auch nach ca 24 Std wieder weg. Und zur Not kann man ja ein Zäpfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Amenda am 06.01.2020, 8:45 Uhr

Hallo, gleich nach der Impfung?
Angeblich dauert es ja zirka 5 Tage bis die Impfviren sich "verbreiten"?
Sicher kann man ein Zäpfchen geben, mach ich auch im schlimmsten Fall, hab nur Angst dass es ihm sehr schlecht gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Summer80 am 06.01.2020, 8:47 Uhr

Wir hatten nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Keksraupe am 06.01.2020, 9:00 Uhr

Meine Jungs hatten gar nichts, obwohl mein Jüngster ein geschwächtes Immunsystem hat und Sorge bestand er könnte zu stark reagieren (Kreislauf/Herz/Fieber) und er die 8 Tage danach nur am Monitor schlafen durfte...

Andersrum: ohne Impfung wäre meine Sorge viel zu hoch, dass mein Kind wirklich einer der Erkrankungen bekommt. Das würde ich mir nie verzeihen, wenn mein Kind stirbt oder behindert ist nur weil ich nicht impfen lasse...

Zäpfchen sind ja gegen Fieber und Schmerzen, einfach bereit halten, dann wird das schon ;) und ganz viel kuscheln, denn kuscheln stärkt das Immunsystem, hilft also auch beim Impfen

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Amenda am 06.01.2020, 9:03 Uhr

Keksraupe

Absolut, das kommt auch gar nicht infrage dass nicht geimpft wird.
Ich könnte es nie verkraften meinem Kind eine solch derartig schlimme Krankheit anzutun, nur weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.
Mag auch sein, dass einige stärkere Nebenwirkungen gehabt haben & andere wiederum fast keine.

Schön, dass es auch deinem Jungen gut gegangen ist.

Danke dir und Kuscheln werden wir gaaaanz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Amenda am 06.01.2020, 9:04 Uhr

Sehr schön, hoffen wir hier auch das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Lewanna am 06.01.2020, 9:21 Uhr

Meine Kinder sind nach Stiko geimpft.

Alle Impfungen wurden gut weggesteckt.
Kein Fieber, evtl. mal erhöhte Temperatur aber nicht so, dass man was machen musste.
Bisschen quengelig. Sohn hat nach Impfungen immer besser geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mir beim 1. Kind ...

Antwort von isi1980 am 06.01.2020, 9:40 Uhr

… auch große Sorgen darum gemacht, aber sowohl bei der Großen, der Mittleren und dem Kleinen war überhaupt nichts zu bemerken.
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Kinderland am 06.01.2020, 9:59 Uhr

MMR Nebenwirkungen? KEINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Lancette99 am 06.01.2020, 10:04 Uhr

Meiner hatte etwa eine Woche nach Impfung für einen Tag Fieber. War aber auch nie über 39,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Mimi987 am 06.01.2020, 10:07 Uhr

Keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Häsle am 06.01.2020, 10:11 Uhr

Meine Kinder (und ich letztes Jahr) hatten keine Nebenwirkungen. Als die Kinder klein waren, hatten sie nicht mal eine harte Stelle am Einstich.

Meine Tochter hatte aber als Baby und Kleinkind öfter Höhe Temperatur nach Arztbesuchen. Ich denke, das kam von der Aufregung. Jetzt ist sie fast 14 Jahre alt und hatte direkt nach den Impfungen Kreislaufbeschwerden und immer lange einen dicken Arm.
Mein Sohn ist 6 und nimmt alles ganz locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Anna3Mama am 06.01.2020, 10:42 Uhr

Bei 3 Kindern und alle soweit nach Stiko geimpft, war nie was größeres. Bei MMR vielleicht 38,5 und knatschig nach 7-8 Tagen aber mehr nicht.

Einmal hatte Kind Mittel nach einer 6-fach-Impfung das 3 Tage-Fieber, das allerdings 5 Tage anhielt, aber es waren auch 40 Grad im Schatten draussen, das Fieber wäre vermutlich besser senkbar gewesen sonst, aber sie war fit soweit.

Und einmal mein Asthmakind nach einer FSME-Impfung mit 9 Jahren einen heftigen Infekt, der auch das Asthma triggerte. Allerdings hatte ich genau gleichzeitig genau so einen heftigen Infekt, auch mit Asthmabeteiligung, sodass ich davon ausgehe, dass vor uns ein Kind im Zimmer war, das seine fiesen Viren noch dagelassen hat, oder wir wurden im Wartezimmer angehustet...

Aber bei der MMR-Impfung war nie was bzw nie was schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Shaddi am 06.01.2020, 10:51 Uhr

Bei uns war gar nichts. Ich habe gehört, dass Impfungen morgens besser vertragen werden, als wenn sie später am Tag gegeben werden. Bei meinem Sohn hats bisher gestimmt. Er wurde immer direkt morgens zwischen 8 und halb 10 geimpft und hatte nichts. Die letzte Sechsfachimpfung war gegen 13 und da hatte er die Nacht darauf leicht erhöhte Temperatur.
Ist keine aussagekräftige Statistik, aber ich wollte es trotzdem erzählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Meeresschildkröte am 06.01.2020, 11:19 Uhr

Wir hatten keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von chinchen am 06.01.2020, 12:33 Uhr

Hallo!
Also mein erster Sohn hatte die heftigste Erkältung die er je hatte mit Fieber und sogar den Impfmasern (ist einfach ein Ausschlag,mehr nicht) und mein zweiter Sohn hatte gar nichts. Kannst es dir also aussuchen!
Bei der zweiten Impfung hatte mein erster Sohn dann auch gar keine Reaktion mehr.
Ich drücke euch die Daumen,wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Nixe77 am 06.01.2020, 13:17 Uhr

Mein Sohn hatte bisher keinerlei Reaktionen. Weder bei den beiden MMR Impfungen noch bei den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von sunnydani am 06.01.2020, 14:17 Uhr

Meine Kinder hatten beide überhaupt keine Nebenwirkungen.
Der Kleine hat die 2.Teilimpfung noch nicht bekommen, aber bei der ersten hatte er rein gar nichts.
Der Große hatte bei beiden Teilimpfungen überhaupt nichts.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Anniquita83 am 06.01.2020, 14:18 Uhr

Gar keine Nebenwirkungen. Die einzige Impfung, die reingehauen hat, war die gegen Meningokokken B. Aber auch da war nach einem Tag der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von drosera am 06.01.2020, 14:54 Uhr

Hi, exakt nach einer Woche kamen die Impfnebenwirkungen (Abgeschlagenheit, Fieber). An Tag 9 gab es morgens einen ziemlichen Fieberanstieg trotz Zäpfchens: Kind wurde müde, begann zu frösteln, verfärbte sich an Händen und Lippen bläulich. KiA sprach von Zentralisierung der Körperfunktionen. Wärmen und Fiebermittel als Therapie reichten. Später bekam ich den Tipp, bei einem raschen Fieberanstieg bereits zeitnah IBU und Paracetamol abzuwechseln. Bei der zweiten Impfung: deutliche Empfänglichkeit für Infekte, das war es schon.
Nach einer MMR-Impfung würde ich für 14 Tage keine Reise empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von OliviaÖl am 06.01.2020, 16:31 Uhr

3 meiner 4 Kinder hatten nichts.
Unsere Nummer 4 hatte Impfmasern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von KeiKeiKei am 06.01.2020, 21:08 Uhr

Nichts, absolut rein gar nichts passiert.
Bub fand nur die Spritzen doof. Das war alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Macana am 07.01.2020, 12:57 Uhr

Ja, gleich danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Nebenwirkungen? wie wars bei euch?

Antwort von Macana am 07.01.2020, 13:36 Uhr

Ich habe nochmal in den Impfpass geschaut. Wir hatten dazu gegen FSME und beim zweiten Mal gegen die anderen üblichen Sachen noch dazu geimpft. Vielleicht kam das Fieber auch daher.
Auf jeden Fall fand ich es nie so dramatisch, weil ich wusste warum sie fiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.