Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel am 05.11.2009, 9:22 Uhr

Lillifee-Zimmer oder Prinzessinnen????

Hallo,
meine Tochter ist 5,5 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sie zeigt uns immer wieder Lillifee oder Disney Prinzessinnen abert lohnt sich das in dem Alter noch? Ich möchte ja nicht in einem Jahr wieder alles neu machen müssen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Lillifee-Zimmer oder Prinzessinnen????

Antwort von Danie1983 am 05.11.2009, 9:26 Uhr

Macht besser irgendwas mit solchen ablösbaren Wandtattoos, was ihr dann schnell ändern könnt.
Meine Tochter ist 6 und so langsam flaut das mit Lillifee doch schon ab. Noch mag sie ihre Tapete zwar aber ich glaube sooo lange wird das nichts mehr.
Hannah Montana ist derzeit mehr bei ihr und ihren Freundinnen angesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifee-Zimmer oder Prinzessinnen????

Antwort von mma ramotswe am 05.11.2009, 9:29 Uhr

hallo

ich würde vorschlagen entweder das zimmer in rosa oder pastellfarben (grün/blau usw.) zu streichen und dann ggf. krönchen u. co. aufzumalen - lillifee u. prinzessinen würde ich allerdings in form von postern anbringen die man bei bedarf wieder entfernen kann und das zimmer somit wieder altergerechter gestalten kann

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifee-Zimmer oder Prinzessinnen????

Antwort von kattta am 05.11.2009, 9:36 Uhr

ich dich da nur warnen. meine fand ab dem ersten schultag lillyfee/rosa/diddelgedöns/hello kitty schlagartig völlig uncool und ich war froh, daß wir vorher schon gebremst hatten. sogar der lillyfeeradierer war doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifee-Zimmer oder Prinzessinnen????

Antwort von mami-mai07 am 05.11.2009, 9:44 Uhr

Ich denke ich würde das Zimmer auch eher neutral halten und dann halt etwas mit Deko oder ablösbaren Wandtattoos machen. Nicht das ihr in einem Jahr wieder komplett neu renovieren müsst, deko und Wandtattoos sind ja schnell verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh immer nicht wieso das ab der 1. Klasse uncool ist...

Antwort von lali77 am 05.11.2009, 10:02 Uhr

Es gibt doch gerade von Hello Kitty ganz viel für die Großen, wo meine Kleine das immer haben will, aber das Alter noch nicht hat. Es gibt doch auch Klamotten in Größe....für die Teenis.

Ich denke, dass die Sachen auch alle im Grundschulalter noch "in" sind, das aber abhängt vom Sozialverhalten, der Schulklasse oder Gegend...!

Und Hannah Montana mit 6? Das ist doch auch eher zu jung, oder?

Keine Ahnung...

LG Jennny

PS: Wir haben das Zimmer übrigens eine Seite rosa und 2 Seiten dicke rosa und weiße Streifen. Dann Bilder und Wandtatoos, die wir variieren können. Aber ich springe nicht gleich jedes Mal drauf an, wenn meine Tochter nörgelt.
Ok, die Winnie Pooh-Aufkleber haben wir jetzt ausgetauscht gegen Lillifee, aber die normalen Kinderbilder (3 Rahmen in Mädchenfarben mit Blumen und Schmetterlingen) hängen noch. Und plötzlich gefällt unserer Tochter das Rosa nicht mehr. Tja, Pech....da muss sie jetzt noch eine Weile durch. Ich renoviere nicht jedes Mal, wenn sie denkt, dass irgendwas "out" ist.

Haben Eure Eltern das früher gemacht? Meine nicht.
Eine Veränderung gab es zum Schulanfang und dann als ich ins Teeniealter kam und dann nach dem Abi. Mehr nicht. Wünsche zwischendurch wurden nicht erfüllt und alles neu gemacht oder so. Man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es so gemacht

Antwort von Keksraupe am 05.11.2009, 10:53 Uhr

das gesamte Zimmer meiner Tochter (im januar wird sie sechs) haben wir im April oder mai rosa/pink gestrichen. Dazu habe ich ein einhorn an die Wandgemalt in pink, mit Glitzereffekten...

Und jetzt kommen noch prinzessinnenbilder an die Wand, und wenn sie irgendwann nicht mehr auf Prinzessin steht, dann kommen die runter, die wände können ja dann noch pink bleiben. Und wenn sie kein pink mehr will, zieht sie ins jetzige Wohnzimmer (orange gelb) und wir streichen das Kinderzimmer neu und richten es als Wohnzimmer mit Essecke ein. oder da kommt dann das zweite baby rein *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.