Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.03.2018, 15:57 Uhr

Liegeposition

Ein Baby darf auf dem Rücken schlafen, das ist kein Problem. Schnarchen allerdings sollte es nicht, da würde ich mal nach Polypen schauen oder einen chronischen Infekt ausschließen lassen. Meine Kinder haben als Babys null geschnarcht, und ich habe das auch noch nie gehört, außer wenn ein Kind Probleme im HNO-Raum hat oder unterschwellig erkältet ist.

Wenn Dein Sohn sich so gut bewegen kann, dass ein gerolltes Handtuch als Rückenstütze nicht mehr reicht, dann kannst Du nichts machen. Du kannst ihn ja kaum zwingen, in einer Position zu liegen, die er nicht möchte. Du kannst aber tagsüber darauf achten, ihn nicht auf den Rücken zu legen. Er kann auf der Krabbeldecke und z. B. sogar im Babywagen auf dem Bauch liegen, natürlich nur, wenn er wach ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.